effektgarne , brazilia lungo, wie?

Diskutiere effektgarne , brazilia lungo, wie? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; hallöchen, ich wollt gern aus einem Heftchen Hannes das Faultier und Gaby das Gibbonäffchen häkeln. So, jetzt hab ich den Anfang versucht, aber...
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
hallöchen,

ich wollt gern aus einem Heftchen Hannes das Faultier und Gaby das Gibbonäffchen häkeln.

So, jetzt hab ich den Anfang versucht, aber ich komm mit den Franzen nicht zurecht. Ich seh meine Maschen gar nicht mehr!!!

Habt ihr Tipps für das Häkeln mit solchen franzengarnen?????????

lg mutschegiebchen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich denk tipps wirds da keine geben, hat ja nur was mitm gucken/sehen, Maschen fühlen zu tun
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Häkeln mit Fransengarn ist sehr schwierig. Gucken fällt bei mir flach, fühlen geht schon besser. Mir ist es ein Rätsel wie andere das hinbekommen. Ich mache alles mit normaler Wolle. Ein paar Reihen, das geht schon mal, aber ein ganzes Tier schaffe ich nicht, jedenfalls nicht so, daß ich zufrieden bin. Ich habe aber auch den Ehrgeiz, daß die Maschenzahl immer stimmen muß. Drum lasse ich das lieber. Stricken mit Fransengarn geht dagegen gut.



Man kann auch einen anderen Faden mitlaufen lassen. Ich habs aber noch nicht versucht. :hello:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich hätte da noch einen kleinen Tipp,wenn du gleichfarbiges dünnes Filethäkelgarn mithäkelst kann man es besser fühlen und auch sehen.So hab ich das schon mal gemacht,das ging eigendlich ganz gut.Und das dazu genommene dünne Garn sieht man nicht bei dem langen Fransengarn.

L.G.Jutta
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
genau einen dünnen Beifaden mit führen das hilft schon wunder
 
Thema:

effektgarne , brazilia lungo, wie?

Oben