Eier mit Kordeln

Diskutiere Eier mit Kordeln im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Wie benötigen nur einen Klebestift und Plastikeier in verschiedenen Größen. Dazu einige ganz schmale Kordeln, Bändchen oder Spitzen. Wir können...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen


Anhang anzeigen 24149

Wie benötigen nur einen Klebestift und Plastikeier in verschiedenen Größen. Dazu einige ganz schmale Kordeln, Bändchen oder Spitzen. Wir können sowohl Eier in den Größen von 2-3 cm nehmen wie auch die ganz großen Eier.

Wir legen uns die Bändchen zurecht und kleben Stück für Stück das Ei ein. Die Bändchen werden dann sofort direkt um die Eier gewickelt und zwar ganz dicht an dicht! Hier bleibt es uns überlassen ob wir einfarbig oder mehrfarbig arbeiten wollen. Nett auch Kordeln und Spitzen abzuwechseln.

Je kleiner die Eier sind je schmaler sollten die Kordeln dann sein. Wir fangen am unteren Ende an zu wickeln und wickeln nach oben hin. Die Plastikeier haben oben eine Schlaufe zum aufhängen, hier könnt ihr ein Stückchen Band oder Kordel anbringen. Das Foto habe ich mit Absicht so groß gelassen damit ihr es besser erkennen könnt. Es gibt auch farbige Plastikeier die könnt ihr auch nehmen, dann zum Beispiel nur kleine Teile des Eis umwickeln nicht komplett.
 

Anhänge

meinhobbyhandarbeit

meinhobbyhandarbeit

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
98
Den Thread hol ich aber schon mal hoch. Ich denke mal, zu Christas Kordeleiern passen auch recht gut meine Fadeneier vom letzten Jahr.

Hier sind Plastikeier mit doppelseitigem Klebeband bearbeitet und dann mit Dochtgarn dicht gewickelt. Kann man sehr gut auf dem Bild erkennen.

Probiert es mal, das geht schnell und macht Spaß und zudem auch eine gute Idee zum Arbeiten mit Kindern ab ca.4 Jahre.

Arbeit und Design sowie Foto Andrea Schicker

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht euch Andrea
 

Anhänge

Thema:

Eier mit Kordeln

Oben