einfach so ein Lob, von einer die das auch gerne können möchte

Diskutiere einfach so ein Lob, von einer die das auch gerne können möchte im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo zusammen, erstmal muss ich Euch sagen, dass Ihr ganz tolle Dinge macht, die ich schon lange bewundere.... ich würde das auch gerne können...
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo zusammen,

erstmal muss ich Euch sagen, dass Ihr ganz tolle Dinge macht, die ich schon lange bewundere....

ich würde das auch gerne können und habe auch schon aufmerksam die Anleitungsseiten gelesen....nur ist bis jetzt noch nicht der Groschen gefallen, habs aber auch noch nicht mit ganz viel Biss und Muse versucht....

letztes WE habe ich meiner Oma davon erzählt wie sehr mir das gefällt..
Meine Oma meinte dass meine Urgroßmutter eine begnadetet Occhi-Handarbeiterin war...
und sie will mir die alten Schiffchen und ein paar alte Spitzen raussuchen....
hoffentlich sind noch ein paar Spuren da, denn mein Uroma lebte in Berlin und meine Familie lebt ja in Ostbayern...da geht viel veloren....
leider konnte meine Oma mir nicht zeigen, wie es geht...
aber mein Ehrgeiz ist nun erwacht....

jedenfalls nochmals mein großes Lob und meine Bewunderung....
Ruth
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Ruth!

Wenn Du Occhi versuchen willst - es ist gar nicht sooo schwierig! Am besten ist die Anleitung von Teddy, wenn Du in den Links für Anfänger nachschaust. Und wenn Du Probleme hast - hier wird jedem geholfen! Ich selber kann allerdings nur helfen, wenn Du mit Schiffchen arbeitest - mit der Nadel müßten andere hilfreich einspringen. Versuch's doch mal, auch wenn sich kein Schifferl Deiner Urgroßmutter mehr finden läßt - soviel kostet ein Schifferl ja auch nicht. Und Occhi macht wirklich seeehr viel Freude!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Ruth,
ich kann Eddica nur beipflichten, es ist wirklich nicht so schwer wie es klingt bzw. aussieht. Ich habe mir auch die Anleitung von Teddy genommen und mit Eddicas Hilfe habe ich es auch geschafft einige kleine Sterne zu machen. Nur Mut!!!!

LG Hanna
 
Thema:

einfach so ein Lob, von einer die das auch gerne können möchte

Oben