einfache kette häkeln?

Diskutiere einfache kette häkeln? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallöchen... ich habe mich gefragt, ob man irgendwie eine einfache kette häkeln kann... ich möchte meinen ring daran tragen wenn ich cajon...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hallöchen...

ich habe mich gefragt, ob man irgendwie eine einfache kette häkeln kann...
ich möchte meinen ring daran tragen wenn ich cajon spiele...da is der nähmlcih im weg...
aber cih möchte ihn nicht einfach weglegen sondern bei mir tragen
und nunja ich habe bis jetzt keine schöne kette im kaufhaus gefunden die mir zusagt...also dachte ich mir...wiso nciht selber machen?

ich habe allerdings immer nur so anleitungen gefunden wo dann überall perlen sind also so perlenhäkeln nennt man das glaub ich...
aber das will ich nciht...soll einfach so aus wolle sein...

hat jemand ne idee???

lg milou
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
du könntest aus silberdraht einfach luftmaschen und evtl. noch ne reihe feste maschen häklen, oder aus wolle mit der strickliesel en band machen. so wie mit der strickliesel kann man es auch häkeln oder stricken, google mal nach I-Cord.
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hmm aus silber sollte sie nciht sein....
und son stricklieselchen ist doch ziemlcih dich also das band....und ich hab gar keins^^

aber so einfache luftmschenkette aus richtig tollem garn wäre vllt ne idee.....
wede ich gleich mal ausprobieren =)

lg milou
 
E

Evelin.

Guest
Für eine einfache Luftmaschenkette fragst du nach Ideen? ?(
 
meinhobbyhandarbeit

meinhobbyhandarbeit

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
98
schau mal Milou

Design,Bearbeitung und Bild Andrea Schicker

vielleicht hilft dir sowas weiter : du könntest an der Blüte einen Schlüsselring mit befestigen, an den du deinen Ring hängst. LG von Andrea
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
andrea, nur mal vorsichtshalber nachfrage: ist das dein bild, das heißt du hast es auch geknipst?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
jeep ich denk das ist ihr foto denn sie kennt die harten richtlinien von handarbeitsfrau.de von facebook her
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
man kann auch 3 oder mehr luftmaschenketten häkeln und d ie dann verzopfen mit schönen kettenverschlüssen versehen und vorne nen anhänger dran machen

oder nur eine seite zopfen die andere seite lose lassen
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
@ andrea ...wow tolle kette und tolle idee wo finde cih denn die anleitung???

danke

und das mit dem verzopfen....
da weiß ich auch schon was....die werden dann unterschiedlcih lang....mit ein paar steinchen dran =)

jetzt bin ich ganz heiß drauf^^

lg milou
 
meinhobbyhandarbeit

meinhobbyhandarbeit

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
98
Julchens Mama schrieb:
andrea, nur mal vorsichtshalber nachfrage: ist das dein bild, das heißt du hast es auch geknipst?
Entschuldigung, ich ändere das gleich ab. Selbstverständlich ist das mein Bild, mitsamt SFPuppe meines Sohnes :-))) War keine Absicht, passiert auch nicht wieder :-) Danke für den Hinweis der fehlenden Bildbeschreibung. :red:
Milou : hier im Forum sind reichlich Häkelblüten zu finden, da machst du dir eine, setzt in die Mitte ein paar Rocailles oder Perlen, hinten machst dir deinen Schlüsselring dran, und dann noch eine Luftmaschenkette dranhäkeln, fertig. Ich hab dir das hier mal reingegeben, damit du siehst, dass man auch mit Bändchengarn oder ungleichmäßiger Wolle Ketten häkeln kann.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
meinhobbyhandarbeit schrieb:
Entschuldigung, ich ändere das gleich ab. Selbstverständlich ist das mein Bild, mitsamt SFPuppe meines Sohnes :-))) War keine Absicht, passiert auch nicht wieder :-) Danke für den Hinweis der fehlenden Bildbeschreibung. :red:
:tagebuch4: wollte nur nachfragen. das schaut so proffessionell aus, da dachte ich mir, sicher ist sicher ;)
 
Thema:

einfache kette häkeln?

Oben