Einladungskarten zur Hochzeit

Diskutiere Einladungskarten zur Hochzeit im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Hallo, ich heirate in etwas mehr als 10Monaten, also noch viel Zeit, aber da ich die Karten selbst machen möchte, dauert das wohl auch etwas und...
K

Katichen

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
5
Hallo,

ich heirate in etwas mehr als 10Monaten, also noch viel Zeit, aber da ich die Karten selbst machen möchte, dauert das wohl auch etwas und ab April nächstes Jahr habe ich wegen meinen Prüfungen auch nicht mehr so viel Zeit...

Ehrlich gesagt habe ich noch nie Karten gemacht. Ist das eher einfach???

Was schlagt ihr vor??

Habt ihr eventuell selbst eure Einladungskarten zur Hochzeit selbst gestaltet und könnt mir Tips geben???

Ich bin um jeden Tip dankbar!! :)

LG, Katichen
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallo Katichen,

Hochzeitseinladungen habe ich zwar noch keine selber gebastelt, aber die Einladungen zur Konfirmation meines Sohnes und die Einladungen für meine Tochter hat sie sogar mit 14 Jahren selber gebastelt.

Karten basteln kannst Du ganz einfach bis schwierig gestalten.

Um mir an Deiner Stelle Anregungen zu holen, würde ich

1. Im Zeitschriftenhandel nach Kartenzeitungen Ausschau halten, blättere einfach mal Zeitschriften durch da gibt es viele Anregungen.

2. kannst Du HSE24 und QVC empfangen? In den Bastelsendungen werden Anregungen gezeigt. (HSE kommt heute eine Sendung um 15+16 Uhr)

3. hast Du vielleicht einen Bastelladen in Deiner Nähe? Dort bekommst Du bestimmt auch Anregungen (und Material). Unser Bastelladen hat einen Riesenordner mit Modellen und Beratung gibt`s auch.

Wag Dich ruhig ran, so schwer ist das gar nicht.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Ich hab bei
http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=21&kategorie=9304
einige Hochzeitskarten gesehen. Dort kannst du auch nach Techniken suchen, was dir gut gefällt.

Am Schnellsten bist du aber mit Stanzern. Da kannst du auch Massenproduktion machen und es sieht trotzdem Schön aus. Toll sind auch die Karten mit Tranparentpapier. Da sind die Daten alle auf dem Transparentpapier und dahinter ein Foto vom Hochzeitspaar. Wir haben damals schlicht und einfach Einladung draufgeschrieben, denn da gab es das mit den Fotos noch nicht. Heutzutage kann man so viel machen, dass die Möglichkeiten schier undendlich sind.

Am besten ist es wenn du sagst was du an Material da hast und dann könnte man sehen, was man daraus zaubern könnte. Dann könnte ich dir auch konkrete Tipps geben.
 
K

Katichen

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
5
Danke Mädels, für eure Hilfe.

Ich werde jetzt einmal den Link durchstöbern :D

Ich brauche knapp 30Einaldungen 8o
 
E

engel 27

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
4
Standort
Wuppertal
Habe auch probleme gehabt,wenn du etwas besonderes willst und wirklich keine traute obwohl ich es auch geschafft habe,gibt ein Shop der bietet an für dich ausgefallene Karten zu machen,aber selber ist einfach schöner????????


:P ;) :P :)
 
K

Kathrin_bastel

Anfänger
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
29
Standort
Wipperfürth
Hallo Katichen,

ich bin auch gerade damit beschäftigt die Einladungskarten für unsere Hochzeit in gut 12 Monaten zu basteln. Bin soweit auch fertig (bis auf die Innenkarte, wegen dem Text), nur fehlt mir noch ein spezielles Band, weshalb ich auch nicht weiter komme. Aber selber machen ist immer noch am schönsten.

LG

Kathi
 
Thema:

Einladungskarten zur Hochzeit

Oben