Erbitte Infos

Diskutiere Erbitte Infos im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo liebe Kreuzstichstickerinnen Ich möchte jetzt im Herbst und Winter wieder anfangen mit sticken,Kreuzstich kann ich ja aber sonst nix. Ich...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo liebe Kreuzstichstickerinnen

Ich möchte jetzt im Herbst und Winter wieder anfangen mit sticken,Kreuzstich kann ich ja aber sonst nix.
Ich würde mir gerne Tischsets sticken für den Gartentisch,aber da sind so viele offene Fragen.
Wie groß muß so ein Tischset sein?
Welchen Stoff nehm ich da am besten?
welches Garn könntet Ihr mir empfehlen?
Was für Motive nimmt man da?
Welche Farbe ist derzeit angesagt?
Könntet Ihr mir villeicht eine Zeitschrift empfehlen wo Kreuzstichmotive drin sind für Tischsets?
Ich weiß das sind jetzt so viele Fragen auf einmal,aber ich bin sozusagen blutiger Anfänger,will einfach mal wieder was anderes machen nebenher als immer nur stricken und häkeln.
Freu mich auf Euere Hilfe.
Lg. Renate
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin Renate, ohhh so viele Fragen :D an deiner Stelle würde ich für den Anfang Schülertuch nehmen, das ist schöner Stoff den man gut waschen kann, Größe so ca. 30x50 cm kommt auch drauf an wie groß dein Tisch ist, Motive ??? was dir gefällt, es gibt megaviele Stickzeitungen, geh einfach mal schauen, wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo Renate...

Ich freu mich sehr, dich hier in dieser Runde begrüßen zu dürfen... ;-)

Mit Tischset, meinst du da diese Platzdeckchen? Die sind ja so im Schnitt 35 x 46 cm groß...

Im Rico-Heft 104 - Landhausflair, auf Seite 10 ist auch ein sehr schönes Set, in einer hübschen Sommer farbe drin...

=> https://www.kreuzstich-kreativ.de/buecher-vorlagen/rico-design-buecher.html?articleID=60.792.0104&cHash=058c774a94