Ergebnis Filzsocken Lidlwolle

Diskutiere Ergebnis Filzsocken Lidlwolle im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; So, die Lidlfilzsocken sind fertig. ich habe für Gr.43 38 M. angeschlagen mit 8er Nadeln und doppeltem Faden, 41 R. gestrickt, dann 2 M...
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
So, die Lidlfilzsocken sind fertig.
ich habe für Gr.43 38 M. angeschlagen mit 8er Nadeln und doppeltem Faden, 41 R. gestrickt, dann 2 M. zugenommen, zur Runde geschlassen 34 R. gestrickt, dann jede R. am Anfang jeder Nadel eine M. abgenommen, die letzten 8 M. mit dem Restfaden zusammengezogen und vernäht, für die Fersennaht hinten zusammengelegt und und genäht.

30°Wäsche in der vollgepackten Waschmaschine mit 1100 Schleudertouren, paßt prima .
Jetzt muß ich die Sohle nur noch mit Silikon rutschfest machen.


liebe Grüße
Lehrling
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
:applause: Na die haben ja ordentlich gefilzt, Klasse sehen sie aus.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Hallo Elke,
ja, die sind schön dick geworden, GöGa wollte sie am liebsten gleich anlassen, aber die Rutschgefahr ist mir zu groß - ohne Silikon drunter gibt's die nicht an die Füße!
Obwohl ich schon überlegt habe, beim nächsten Mal will ich nur unten für die Sohlen noch einen Faden dazunehmen, da laß ich die Enden einfach stehen = filzt ja ein.
Ach ja, und man sollte wirklich die Sternchenspitze machen= Abnahmen am Anfang jeder Nadel.
Ich hab diesmal die Bändchenspitze gemacht und die ist etwas löchrig ( zu locker an den Seiten).

liebe Grüße
Lehrling
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Christa
die Filzsocken sind ja toll geworden. Bald kannst Du noch mehr machen. Mal eine Frage zur Technik : du hast doppelten Faden und 8er Nadeln genommen, wird das nicht so lommelig ? Ich hab zum strickfilzen von taschen immer sehr fest gestrickt und dann gewaschen. Ist es besser lockerer zu stricken ?

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Ergebnis Filzsocken Lidlwolle

Oben