Farbübergänge Häkelmütze

Diskutiere Farbübergänge Häkelmütze im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo miteinander, bin gerade dabei eine Mütze für meinen Sohnemann zu häkeln und und habe ein Problem mit dem Rundus der verschiedenen Farben...
M

MikeyMama

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
2
Hallo miteinander,

bin gerade dabei eine Mütze für meinen Sohnemann zu häkeln und und habe ein Problem mit dem Rundus der verschiedenen Farben.
Die Übergänge von einer Farbe zur anderen sehen aus wie "Treppenabsätze".
Beim 1. Farbwechsel habe ich die Runde mit einer Kettmasche und der neuen Farbe geschlossen.
Wenn ich die neue Runde schließe, habe ich schon wieder die "Treppe" drin.
Hab mal ein Foto von dem Problemchen gemacht. Was mach ich da nur falsch?

Würde mich über die ein oder andere Hilfestellung sehr freuen, denn langsam verzweifel ich (hab schon wieder die ganze Mütze aufgezogen) :O

Danke im voraus

MikeyMama

Hier der Link zum Bild der Mütze: http://imageshack.us/photo/my-images/855/strickmuetze.jpg/
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
du musst jede runde mit einer kettmasche schliessen und nicht nur bei farbwechsel, auch die erste.
 
M

MikeyMama

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
2
Hallo Marlies,

zuerst einmal lieben Dank für Deine Antwort. Da die Mütze in Runden gehäkelt wird, habe ich jede Runde - auch ohne Farbwechsel - mit einer Kettmasche
geschlossen u. eine Luftm gehäkelt. Den Anfang mit einer anderen Farbe mache ich genauso, das Problem beginnt beim "zusammenfügen" bzw. zusammenhäkeln der Farbrunde. Steche ich vielleicht in die falsche Masche?, sobald ich die Runde schließe habe ich die Maschen schon wieder versetzt.hast Du evtl. eine Idee oder Lösung für mein Problem? Ich bin schon ganz wuschig.


Liebe Grüße von MikeyMama
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Wenn du die Runde, mit der Kettmasche schließt, musst du diese schon mit dem neuen Faden schließen...
Also: einstechen, neuen Faden holen und durchziehen & GANZ fest anziehen...
 
Thema:

Farbübergänge Häkelmütze

Oben