Farbwechsel bei Mütze

Diskutiere Farbwechsel bei Mütze im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Häkelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir 2 Bücher gekauft in den beschrieben ist wie man Mützen häklen, nur...
S

schanette84

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1
Hallo liebe Häkelfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir 2 Bücher gekauft in den beschrieben ist wie man Mützen häklen, nur leider steht in jedem Buch etwas anderes zum Thema Farbwechsel. Egal wie ich es mache, ich bekomme nie einen geraden Farbwechsel hin, immer sind die Farben versetzt und wenn die Mützen fertig sind, ist das wie eine Art Treppenversatz. Also wenn ich eine Mütze in Runden häkel, dann soll auch, wenn ein Farbiger Streifen dabei ist, dieser einwandfrei abschließen.

Aber jedes mal ist dieser Farbversatz,das keine Runde in der gleichen Farbe auch genau mit der Farbe abschließt. Meine Bücher sagen folgendes:

In Buch 1 steht:

Um einen Farbversatz zuvermeiden scließen die die Runde mit einer kettmasche aber häklen sie schon das letzte stäbchen der Vorrunde in der neuen Farbe der neuen Runde?!?

In Buch 2 Steht:

Um einen Farbversatz zu vermeiden schließen sie die Runde mit einer Kettmasche und beginnen die nächste Runde mit einer Kettmasche bzw. setzen sie die Kettmasche schon in der Farbe der folgerunde?!

Aber irgendwie funktioniter beides nicht so richtig? Was mache ich falsch? Wie macht ihr das?

Würde mich über Tipps echt freuen .

Vielen Danke
 
Thema:

Farbwechsel bei Mütze

Oben