Filethäkeln - Meine Gardine ringelt sich ein

Diskutiere Filethäkeln - Meine Gardine ringelt sich ein im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; :hallo: ihr Lieben, ich bin jetzt, nach den tollen Tipps mit den Schlaufen, am Häkeln. Aber ich ärger mich damit rum, dass sich die Arbeit immer...
J

joniwin

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
24
:hallo: ihr Lieben,

ich bin jetzt, nach den tollen Tipps mit den Schlaufen, am Häkeln. Aber ich ärger mich damit rum, dass sich die Arbeit immer einringelt. Ich habe es schon mit fester häkeln versucht, aber dann werden die Kästchen so häßlich schief und das will ich ja auch nicht.

Vielleicht hatte ja mal jemand von den Profis in seiner Anfangszeit auch das Problem und kann mir bei der Lösung bzw. Behebung helfen.
Das wäre echt prima. Dafür bedanke ich mich schon mal im voraus bei allen Antwortenden!

Bis dahin und schönen Sonntag noch



PS: Achja, Nadel 1,5 und Garn für solche Arbeiten bei McGeiz gekauft. Leider keine Garnstärke drauf vermerkt. :unwissend:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:huhu: joniwin

Meinst du nicht, dass nach dem Spannen die "Rollerei" ein Ende hat?
Bei meinen Strick- und Häkelarbeiten habe ich die Erfahrung gemacht,
dass dieses Problem nach dem Spannen verschwunden ist!

Viel Erfolg und liebe Grüsse - ZiZi
 
J

joniwin

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
24
Hallo ZiZi, :wink1:

also, vielen Dank für diese Antwort. Leider muß ich sagen, dass ich bisher nur Sachen gehäkelt habe, wo ich nichts spannen mußte oder so. Daher fehlt mir da die Erfahrung. Aber weil ich gerne auch mal neue Wege beschreite und neue Dinge probiere, gehören solche Sachen eben auch dazu. Und das Netz ist zwar groß und weit, aber zu manchen Fragen hat leider sogar Herr Google nichts zu sagen. ;)

Wenn Du sagst, dass hört nach dem Spannen auf, dann ärger ich mich nicht mehr darüber...

Liebe Grüße und Gute Nacht
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich würde es auch wie Zizi schon geschrieben hat, spannen und evtl. dann etwas Sprühstärke drauf und ganz leicht ohne Druck auf einer weichen Unterlage bügeln. So mache ich es bei meinen Deckchen wenn sie sich etwas rollen.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Joniwin
kannst mal Bildchen einstellen???
Manchmal hilfts auch wenn man mit festen Maschen umrandet
kann mir das gerade net vorstellen
winke Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou stärken und straff spannen...das hilft schon Wunder
 
Thema:

Filethäkeln - Meine Gardine ringelt sich ein

Oben