Filzeigenschaften von brazil

Diskutiere Filzeigenschaften von brazil im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Mir schwirrt so eine Idee für eine Filztasche durch den Kopf. Ich wollte die Idee mit brazil lösen. Habe aber keine AHnung ob die Wolle filzt. hab...
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Mir schwirrt so eine Idee für eine Filztasche durch den Kopf. Ich wollte die Idee mit brazil lösen. Habe aber keine AHnung ob die Wolle filzt. hab auch schon hier durch die Galerien gestöbbert. Und nix gefunden. Kannmior jemand weiterhelfen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du kannst sie mit verstricken aber filzen tut sie nicht. aber geb nen filzbaren faden dazu das sieht witzig aus
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Na, dann muß ich mich wohl anders entscheiden. Schade eigentlich. Denn endlich hab ich genau den Grünton gefunden, nach dem ich schon so lange suche....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
dann strick doch einen anderen fAden der filzt mit dann filzt das zusammen
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Genau das, was Chris dir empfohlen hat, wollte ich dir auch empfehlen.
Eben heute ist ein neues Buch bei mir eingetroffen.
Da drin ist eine Tasche, die sieht aus, wie aus Brazilia gestrickt.
Beim genaueren duchlesen wurde aber Brazilia mit einem filzenden Faden zusammen verstrickt.
Zum Schluss sieht man vom filzenden Faden rein gar nichts!
Nur die Brazilia-Härchen, die abstehen.
Sieht voll witzig aus!

Ein Bild davon darf ich leider nicht zeigen, wegen Copyright ...

Musst du unbedingt ausprobieren!!!

Hier noch der Link zum Buch. Da ist zwar nicht die vorhin erwähnte Tasche zu sehen, aber ein Teil davon ist mit Brazilia verstrickt.

Unten siehst du noch eine Arbeit von mir mit Brazilia. Im Album in meinem Blog habe ich noch ein Bild von einer mit Brazilia-Einsatz gestrickten Tasche gefunden :hello:

Liebe Grüsse - ZiZi
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... hab' auch schon Brazilia mit einer zusätzlich filzenden Wolle verstricke - funktioniert super - siehe Bild!

LG Evi
 

Anhänge

M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Ich danke euch! Prima, jetzt kann ich doch meine Idee umsetzen! Hab heute morgen den Zusatzfaden schon gefärbt. Jetzt steht der draußen und kühlt so langsam ab. :dancing:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
mach aber vorher ne strick- und waschprobe ob dein zusatzfaden überhaupt verfilzt sonst ist es dann eh noch alles umsonst gewesen
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Probe mach ich auf jeden Fall, allein schon, damit ich die Größe berechnen kann. Aber der Zusatzfaden filzt garantiert. Ist Waldschafwolle. Die filzt fast von allein.
 
Thema:

Filzeigenschaften von brazil

Oben