Filzkörbchen für Katzen

Diskutiere Filzkörbchen für Katzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; kam heute ein toller link rein super idee
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
kam heute ein toller link rein super idee
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:habenwollen:
jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und da ich einige dieser haarigen tierchen habe, werd ich denen wohl auch solche körbchen fabrizieren.....
werde nächste woche mal auf wollefang gehen....
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Hallo :hello: ,
freut mich, daß die Kitty Beds euch so gut gefallen.
Den Link zu Wendy mit ihrer Kitty Bed Galerie hab ich ja schon gepostet, aber hier ist auch eine deutsche Anleitung für die Katzenbettchen:
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=37&flypage=shop.flypage&product_id=179&option=com_virtuemart&Itemid=132

Danach hab ich im Prinzip gestrickt. Allerdings hab ich den Rand doppelt gestrickt und dann nach dem Filzen umgeklappt, so wird's
etwas stabiler. Kommt immer auf die Wolle an. Lopi-Wolle filzt gut, da ist das sicher nicht nötig.
Ich hab ganz brutal diverse Qualitäten gemixt, meist selbst gefärbte Schafwolle, das ist dann oft nicht ganz so stabil.
Es kommt auch nicht immer ein richtiger Filz raus, manchmal sind sie auch nur angefilzt. Ist für die Katzen aber ok, es reicht allemal,
daß sie sich nicht mit ihren Krallen verfangen können.
An der Stelle, wo später der Rand umgebrochen werden soll, strick ich ein paar Runden Fransengarn mit, evtl. auch eine Runde nur mit
Fransengarn. Das filzt nicht und so kann man später ganz gut den Rand umklappen.

Wenn ihr sowas "nachbauen" wollt und Fragen oder Probleme habt: nur zu, helf euch gern wenn ich kann.

liebe Grüsse
Heike
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo ....
da meine 4beiner sich in decken wickelt und in die kissenbezüge kriechen, werd ich wirklich mal so ein schlafplätzchen machen..danke für die anleitung.....
leider hab ich selbst noch keine wolle zum filzen und somit kann ich auch nichts abgeben....
aber ich hab dich im hinterkopf....
bekomme auch immer wieder "spenden", mit denen ich nichts anzufangen weiß....
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Hallo Brook,

das ist superlieb ! :kusshand:
Ich hab teilweise auch schon nicht-filzende Wolle mit Mohairgarn verstrickt und siehe da: es filzt auch, nicht so ganz perfekt, aber es filzt.
Manchmal gibt's bei eBay günstige Markenwolle. Hab dort vor kurzem Tosca von Lang Yarns bekommen. Ich glaub, die wird noch angeboten.
Die Tosca-Wolle ist echt toll, eigentlich viel zu schade zum verfilzen.
Übrigens: meine Katzen und die Katzen aus dem Luna-Forum waren reinweg verrückt bei den Kitty Beds, die ich aus mit Kool Aid gefärbter
Wolle gemacht habe. Dieser Duft muß für sie unvergleichlich sein ......... :D , trotz Filzen in WaMa.
viele Grüsse
Heike
 
W

wmaus

Guest
:hi: ,

also diese Katzenbettchen sind ja ganz süß.So eines werd ich bestimmt mal ausprobieren-prima Idee!

LG Michi
 
N

Nala7

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
38
Gibt es diese Anleitung noch?
Hätte daran Interesse, wäre super lieb..... :hello:
 
N

Nala7

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
38
Der Link von zwmaus geht bei mir auch, ich ging aber davon aus, nachdem Du den Thread eröffnet hast mit .....neuen Link bekommen...... dass da der Link fehlt, denn in Deinem Beitrag ist keiner.....
 
T

TinyToony1711

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
21
Ich seh den link auch nicht?
Bin aber im Luna-Forum und weiß, wodrum es geht.
Hallo Heike :-) :hallo:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
der link is ja auch net im ersten beitrag
 
C

Caty83

Schüler
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
114
Hallo Zmaus!

Hast du das Körbchen von deinen Avatarbild selbst gemacht? Wenn ja wie hast du das gemacht?

Gefällt mir sehr gut, schaut auch um einiges stabiler aus. Hab mir gestern Familienzuwachs zugelegt in Form von 2 kleinen süßen 8 Wochen alten Katzenmädels. Die sollen natürlich ein hübsches Bettchen bekommen. ;)
 
Thema:

Filzkörbchen für Katzen

Oben