Filzpatschen

Diskutiere Filzpatschen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallöchen! Habe mal von der Wash-Filz-it Wolle diese Patschen probiert. Hab ich nach der Anleitung von Anchor gestrickt u. das ist dabei...
R

regina43

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
59
Hallöchen!
Habe mal von der Wash-Filz-it Wolle diese Patschen probiert. Hab ich nach der Anleitung von Anchor gestrickt u. das ist dabei herausgekommen.
Liebe Grüße
Regina
 

Anhänge

M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
deine "filzpatschen" sind wirklich schön geworden!
passen sie auch? das meine ich noch nicht mal böse. ich hätte nur bedenken, wenn ich selber welche mache den "Schrumpffaktor" der Waschmaschine richtig zu berechnen, um sie vorher auch wirklich groß genug zu machen ... denn gefallen tun sie mir rieseig!
 
R

regina43

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
59
Hallo Mignon!
Freut mich das dir die Filzpatschen gefallen. Es sollten eigentlich Größe 37 werden aber es sind Gr. 40 geworden. Macht nix mich hat es nur mal gereizt solche zu stricken u. es werden sicherlich noch mehr werden. Geht recht schnell zu stricken. Eine Tasche werd ich demnächst auch in Angriff nehmen.
Liebe Grüße
Regina
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo regina,

manuel hat mit mir sich die patschen angeschaut, uns gefallen sie sehr gut, er hat sie " clownpatschen " getauft.

er wäre auch von solchen patschen begeistert.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
TIPP: also die patschen an die füsse in warmens wasser halten und am Fuss mit Filzseife oder ich nehm Filz It Turbofilzer oder einfache Flüssigseife dann am Fuss einfach reiben reiben reiben wie beim filzen

die kriegste mindestens noch 2 nummern kleiner und dann passen sie wie angegossen

am besten geht das fertigfilzen mit einer zweitern person.. du kannst das noch stundenlang filzen von hand, bis es genauso sit wie dus haben möchtest... probiers aus
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
ich hab mal zu große Socken in die Waschmaschine zu den Jeans gesteckt und danach - in noch feuchtem Zustand - anprobiert und etwas auf meine Schuhgröße gestreckt.
hat prima geklappt und sind auch innen nicht zusammengefizt.

liebe Grüße
Lehrling
 
R

regina43

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
59
hallo Chris!
Dankeschön für den Tip, ich werd es das nächste Mal probieren.
Liebe Grüße u. erhol Dich gut im Urlaub
Regina
 
Thema:

Filzpatschen

Oben