Frage an alle: womit arbeitet Ihr?

Diskutiere Frage an alle: womit arbeitet Ihr? im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Frage an alle, von den Anfängern über die Fortgeschrittenen bis zu den "alten Hasen" und Routiniers: womit arbeitet Ihr? mit Schiffchen...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Frage an alle, von den Anfängern über die Fortgeschrittenen bis zu den "alten Hasen" und Routiniers:

womit arbeitet Ihr? mit Schiffchen, Occhi-Nadel oder könnt Ihr mit beidem umgehen?
Und wie habt Ihr es gelernt ?( ?( ?(


Und da man ja bekanntlich mit gutem Beispiel vorangehen soll ;):

Ich arbeite ausschließlich mit dem Schifferl. Bislang hatte ich auch nicht den Ehrgeiz, es mit der Nadel zu versuchen. Nach einem Lehrgang in einer alten Anna hab ich mir das "Occhen" selber beigebracht, was nicht ganz unkompliziert war. Bis einschließlich Split-Rings (oder Occhi verkehrt) hab ich alles aus Heften gelernt. Als ich vor 4 Jahren endlich ins Internet kam, hab ich aus diesem noch das Eine oder Andere dazu gelernt, z.b. den SCMR.

Mit der Hoffnung auf viele, viele Antworten grüßt Euch ganz herzlich

Eure neugierige Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo an die Neu-Moderatorin :D

Momentan mache ich ja leider gar kein Occhi. Hab irgendwie zur Zeit keine Lust aber sonst geht es mir wie dir. Gegen Nadeln hab ich mich bisher gesträubt. Immer nur Schiffchen.

Gelernt hab ich es aus dem Internet. Dort hab ich es auch zum allerersten Mal überhaupft gesehen und zwar bei Teddys Handarbeiten.
Leider konnte ich Teddys Anleitung nicht so richtig folgen erst bei Sharons Videos hat es dann klick gemacht.


LG
Kissy
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich habe letztes Jahr in Kassel bei Elke Rolfes Nadel-Occhi gelernt.
 
N

nilomir

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Hallo,

ich habe erst letztes Jahr gesehen, dass man Occhi mit der Nadel machen kann. Ich habe es als Kind (so mit ca.11) von meiner Mutter mit dem Schiffchen gezeigt bekommen. Sie sagte immer die Finger müssen erst lang genug sein.

Gruß
Elvira
 
J

Jsab

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
17
Hallo
ich habe mich mit dem Virus bei einer älteren Dame angesteckt. Als ich bei ihr diese wunderschönen Spitzen gesehen habe (Ich liebe Spitzen).... ich war hin und weg. Sie arbeitet mit dem Schiffchen und so habe ich mir auch ein Schiffchen zugetan und bin am üben üben üben.......
 
Thema:

Frage an alle: womit arbeitet Ihr?

Oben