Frage an Laubsägeprofis: wegen Konturenfarbe

Diskutiere Frage an Laubsägeprofis: wegen Konturenfarbe im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo Holz- und Laubsägeprofis!!!! Ich habe gestern zum allerersten mal was gesägt (mit meiner Aldi-DekuSäge) und es ist auch ganz gut gelaufen...
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo Holz- und Laubsägeprofis!!!!

Ich habe gestern zum allerersten mal was gesägt (mit meiner Aldi-DekuSäge) und es ist auch ganz gut gelaufen :lol:

Nun habe ich aber folgende Fragen an Euch:

1.) Zieht Ihr die Konturen zwischen den Farben vor oder nach dem Lackieren nach? Ich denke nämlich, daß die Konturenfarbe möglicherweise zwischen den Farben verlaufen könnte.

2.) Womit zieht Ihr die Konturen nach? Mit einem Lackstift, Edding, oder mit dem Pinsel mit Acrylfarbe????

Liebe Grüße
Kerstin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
moin ich machs mit einem wasserfestem Stift

lg chris
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
wenn ich konturen malen muß,dann mit pinsel :-)
ansonsten bevorzuge ich das brushen-
da brauch ich eine nicht ganz so ruhige hand und es gibt
den bildern etwas mehr leben :-)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Bei mir ist es unterschiedlich, was ich nehme. Wenn ich die Konturen mit den Pinsel male dann nehme ich einen ganz dünnen Größe 1. -ansonsten bevorzuge ich auch einen wasserfesten Stift, auch einen sehr dünnen. Und die Konturen mache ich zum Schluß. Bei Art Attack benutzen sie teilweise goldene oder silberne Lackstifte. LG Sonja
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Original von Tueddi
ansonsten bevorzuge ich das brushen-
da brauch ich eine nicht ganz so ruhige hand und es gibt
den bildern etwas mehr leben :-)
Davon habe ich ja schon öfter mal was gelesen... vom brushen.....
wie genau funktioniert denn das???

Danke schon mal für die Info!

LG
Kerstin
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kerstin,
bei brushen wird die Farbe mit den Pinsel aufgenommen und einer Unterlage (Alufolie oder ähnlichem) wieder ausgetupft, bis fast keine Farbe mehr im Pinsel ist und dann wird mit dem Pinsel erst über das Objekt getupft sprich gebrusht . Da der Pinsel schon fast trocken ist mit Farbe gibt er nur leicht Farbe ab. und so kann man diesen Landhausstil bzw. Country-Style erzielen. LG Sonja
 
Thema:

Frage an Laubsägeprofis: wegen Konturenfarbe

Oben