Frage zu Schals und so

Diskutiere Frage zu Schals und so im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Huhu ich hab ja seit Ostern eine Addi Express und meine ersten Schals gekurbelt. Da die ja sehr schmal werden, hab ich drei Stück miteinander...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

ich hab ja seit Ostern eine Addi Express und meine ersten Schals gekurbelt.
Da die ja sehr schmal werden, hab ich drei Stück miteinander verflochten..so ideal ist das aber auch nicht, ziemlich dick und an den Enden gefällt es mir auch nicht so.( War alls so NS 3-4)

Wie macht ihr das??
hab es mit Cocu Wolle probiert, da wirds breit genug....aber die geht schwer auf der Mühle ( ist wie Hiphop opder so)

ich hab nur das eine Heftchen vom OZ Verlag...lohnen sich die Bücher?? weil, das Heft ist wirklich uninteressant....
Freie Anleitungen gibbet auch so gut wie keine, oder??

Im Moment bin ich relativ Ideenlos, muß ich zugeben....


wenn man flach strickt rollen sich die Seiten bei mir ein...ist das normal??
 
#
Schau mal hier: Frage zu Schals und so. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
schubbs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
was soll man dir denn antworten? unsere anleitungen stehen hier drin .. ob sich ein buch lohnt kann ja nur jeder für sich beantworten ausserdem wurden die bücher hier auch oftmals besprochen
ja sicher ist das einrollen normal
oben drüber ist dei addi fotogalerie zum ideen holen.. mehr haben wir nicht zum thema..
das forum hat drei seiten les dich mal durch
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
naja wegen der Schals alleine schon.... und die Bücher , ja gut, das ist Ansichtssache, aber das Heftchen von OZ ist sooo schlecht...da hätt ich gern mal Meinungen gehört
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.250
Hallo Hasi,
wenn du bisher 3 Schals miteinander verflochten hast, weil dir einer zu schmal ist, versuch doch mal, zwei Schals gegeneinander zu nähen oder zu häkeln.
Sie rollen nicht ein, sie sind dadurch breiter und auch "griffiger"( finde ich), und wenn du zwei verschiedene Farben verwendest, hast du auch noch einen exklusiven Schal.

liebe Grüße
Lehrling
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu Lehrling

hmm die Idee hat was....du meintest aber sicher flach gestrickte , oder?? zumindest kann ich mir das toll vorstellen...

danke für den Tipp
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.250
ja hasi,
ich meinte flachgestrickte, denn ich meine gelesen zu haben, daß man auf der Addi nicht nur rund-, sondern auch flach-, also hin- und herstricken kann.

liebe Grüße
Lehrling
 
U

uschi11

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
5
Schal-Experiment

Hallo Zusammen,



ich habe gestern mit meiner Prym Maxi mal rumexperimentiert und statt nur normale Fransenwolle (Brazilia) für einen Schal zu nehmen habe ich einfach ein anderes Handstrickgarn in einer Passenden Farbe dazu genommen.

Am Anfang muss man unheimlich aufpassen das die Haken beide Fäden greifen aber nach ner Weile geht es echt gut.



Das Ergebnis sieht ganz toll aus. Der Schal ist folglich viel dicker und volumöser.
 
Thema:

Frage zu Schals und so

Oben