Frage zum Strickfilzen

Diskutiere Frage zum Strickfilzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; :hello: Ihr Lieben, ich komme drüben vom Bastelfroum und hab mal ne Frage zum Strickfilzen. Bei den Pantoffeln habe ich immer Latexmilch...
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
:hello: Ihr Lieben,

ich komme drüben vom Bastelfroum und hab mal ne Frage zum Strickfilzen. Bei den Pantoffeln habe ich immer Latexmilch verwendet, damit sie nicht rutschen. Es gibt aber auch dieses Sock Stop von Efco. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Oder ist die Latexmilch doch am besten?? Danke euch schon mal.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
denke mal, das die Handarbeiterinnen eher die von Regia kennen denn efco ist ja ein bastelhersteller, ich wusste z.b. nicht das die auch welche haben
aber man muss umdenken lernen, auch wir, (ich) denn bald gibts nur noch Kreativhersteller wie Gütermann stark auf den Bastelmarkt schwenkt und rico auch immer mehr
schwenken halt die Bastelfirmen immer mehr in den Bereich Handarbeiten wie rayher, efco usw
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Danke Chris, schade. Bin heute gefragt worden und konnte keine Auskunft darüber geben. Dacht mir vielleicht haben die Damen hier Erfahrung damit. Nun gut dann muss ich es mal selber testen und mir das Zeugs besorgen. Ihr nehmt alle die Latexmilch für die Sohlen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nee das glaub ich nicht .. eher die regia wie ich d as immer so lese , aber ich denke du bekommst noch antworten.. ich hab mit allen keine so gute Erfahrungen, das rubbelt sich bei mir alles schnell ab
einige benutzen auch Plusterstifte etc
hab mal hier die forensuche benutzt das Thema war nicht besonders ergiebig
der link kam dabei
http://www.jalatex.de/
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Habe heute meine Filzsocken mit Socken Stop behandelt, ist allerdings von Schöller & Stahl. Ich denke aber das Prinzip ist das Gleiche. Wie lange es hält wird sich

zeigen.

viele Grüsse Gisela
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ich verkauf die von Efco bei mir im Laden. Die wird gerne benutzt und scheint auch gut zu sein. So wie auch die von Schoeller und Stahl. Ich selbst habe noch keine ausprobiert, ich rutsche lieber. :red:

Liebe Grüße Moni
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Danke Moni, ich glaub ich versuch nun auch mal damit. Mit der Latexmilch bin ich irgendwie nicht zufrieden
 
Thema:

Frage zum Strickfilzen

Oben