Fragen

Diskutiere Fragen im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Guten Tag, oder besser gute Nacht... ich bin per Zufall hier in diesem Forum gelandet und ich habe noch sooo viele Fragen. Leider habe ich den...
K

Katja aus der Schweiz

Guest
Guten Tag, oder besser gute Nacht...

ich bin per Zufall hier in diesem Forum gelandet und ich habe noch sooo viele Fragen.
Leider habe ich den Überblick hier noch nicht so ganz, so dass ich noch nicht gesehen habe, wo ich mich hier anmelde. Das werde ich aber noch nachholen.

Hier in der Schweiz, zumindest im Kanton Thurgau (gleich auf der anderen Seite des Bodensees ;-) ) kennt man das Klöppel leider nicht mehr so. Ich bin nun 28 Jahre alt/jung und bin erst dieses Jahr übers Klöppeln gestolpert.

Da ich leider psychische Probleme habe und deshalb nicht arbeiten darf (bin noch krank geschrieben) habe ich sehr viel Zeit wo ich einfach nicht weis was ich machen soll. Da ich Probleme mit dem rechten Handgelenk bekommen habe, kann ich nicht mehr so viel stricken und ich musste mir was neues suchen, das ist nun das Klöppeln.

Die letzten Tage habe ich mich im Internet verrückt gesucht und bin leider nicht so weit gekommen. Ich habe mir nun das Buch; Klöppelkurs für Selbststudium und Unterricht, bestellt. Ich hoffe das wird mir was bringen, denn hier in der Gegend gibt es keine Kurse und ich kann nicht länger aus dem Haus.

Aber was erzähl ich hier lange.

Meine Frage...
Gibt es irgendwo im Internet eine gute Anleitun fürs Klöppeln, könnt ihr mir was empfehlen an Büchern oder so... denn bis ich mal einen Kurs (den ich unbedingt noch machen möchte) besuchen kann, werden noch einige Monate vergehen.

Ich hoffe ich kriege hier einige Tipps und Tricks

Mit hoffnungsvollen Grüssen
Katja
 
#
Hallo Katja aus der Schweiz,

Schau mal hier: Fragen. Dort wird jeder fündig!

S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Katja,

herzlich willkommen bei den Klöpplerinnen.
Mit dem Buch das du dir bestellt hast kannst du bestimmt klöppeln lernen. Das ist sehr gut.
Mit diesem Buch haben schon viele Mitglieder hier klöppeln gelernt.
Arbeite das Buch durch. Und wenn du Fragen hast frage wieder uns, wir helfen dir schon weiter.

Hab gerade mal meine Klöppellinks durchgeschaut aber da ist keine Anfängeranleitung dabei.
Weiss auch garnicht wo so was zu suchen wäre.
Kannst es höchstens bei youtube mal versuchen gib klöppeln oder bobbinlace (making) ein.

Zu Klöppelkursen in der Schweiz frage ich mal nach. Vielleicht kann dir ein Schweizer Mitglied da mehr sagen.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
 
C

CLaire

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
21
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo Katja,

aus Büchern lernen ist eines, aber einfacher und geselliger ist ein Kurs. Frag doch mal nach einem Kurs in Deiner Nähe beim Schweizer Verband. Und überlege doch mal, ob Du nicht auch Klöppelclubmitlgliedhier wirst, dort sind eine Menge Schweizerinnen registriert, die könnten helfen und alle helfen gerne bei Deinen Fachfragen.

In diesem Sinne: einen spitzenmäßigen Start in die neue Woche
CLaire


[/font]
 
K

Katja -CH-

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
4
Guten Abend,

ich habe mich soeben registriert, allerdings weis ich nicht ob das fürs Forum allgemein ist oder für den Klöppelclub :red:

Vielen Dank für diesen Link, da habe ich schon nachgefragt, leider ist der nächstgelegene "Höck" ziemlich weit (für meine Verhältnisse) entfernt, so dass es mir noch nicht möglich ist hin zu gehen.
Ich habe allerdings eine Adresse erhalten von einer Dame die regelmässig Kurse in der Gegend abhält, da diese aber gerade umzieht, möchte ich sie lieber erst nach dem Umzug anfragen.

Vielen Dank für die freundlichen Antworten, hat mich sehr gefreut.
 
C

CLaire

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
21
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo Katja,

die Registrierung hier im Hauptforum hat nichts mit der (extra) Registrierung im Klöppelclub, da müsstest Du Dich dann nochmal extra eintragen.

Man liest sich?
[/font]
 
K

Katja -CH-

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
4
ähm, peinlich... aber wo registriere ich mich denn für den Klöppelclub?
 
C

CLaire

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
21
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']hier:h50:


[/font]
 
K

Katja -CH-

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
4
Vielen Dank, gut wenn man lesen kann :red: ... habe erst den Unterschied nicht gemerckt, bis ich die Pberschrift gelesen habe. :red:
 
C

CLaire

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
21
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']*kicher*, wenn Du schnell einige Angaben und Avatar eingibst, wirst Du doch glatt noch heute freigeschaltet, die Admins sind grad online...
[/font]
 
K

Katja -CH-

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
4
Muss man ein Bild von sich einstellen? Denn ich möchte kein Bild im Internet haben (veraltete Ansicht, ich weis)
 
C

CLaire

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
21
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Katja, im Klöppelclub kannst Du das ruhig machen, es ist eine "geschlossene" Gesellschaft - ohne Passwort kommt kein Fremder rein. So gut wie alle haben ihr Foto drin. Auch wäre es schön, wenn Du etwas mehr, als Ort und Geb-Daten eingibst. Du wirst sehen, das ist eine ganz nette Gesellschaft, Du kaufst keine Waschmaschine :dancing:
[/font]
 
C

CLaire

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
21
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo Katja,

das hat doch prima geklappt, bist jetzt "drin"
[/font]
:h50:
 
Thema:

Fragen

Oben