Für Amaliea, Maschen zunehmen

Diskutiere Für Amaliea, Maschen zunehmen im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo Amalia, einen herzlichen Gruß nach Griechenland... leider kommt meine Email immer zurück, deswegen poste ich das hier mal... vielleicht...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Amalia,

einen herzlichen Gruß nach Griechenland... leider kommt meine Email immer zurück, deswegen poste ich das hier mal... vielleicht siehst du es ja

also das verdoppeln oder zunehmen der Maschen ist ganz einfach.

wenn es heißt in jeder 2. Masche verdoppeln oder zunehmen ist da mit gemeint, das man in diese Masche statt eine, einfach 2 Maschen häkelt



Beispiel:

wir haben 12 STäbchen in der Vorrunde, in der nächsten Runde soll man die Maschen verdoppeln...

also häkelst du in jedes Stäbchen der Vorrunde 2 STäbchen rein , hast du am Ende insgesamt 24. Stäbchen.

oder es heißt die Maschen in jeder 2. masche verdoppelt

dann häkelst du 1x 1 Stäbchen auf das Stäbchen der Vorreihe und in das nächste Stäbchen 1x 2 Stäbchen, das führst du dann im Wechsel immer bis ans Ende der Runde fort



weißt wie ich meine???? Falls du weitere Fragen hast dann immer rufen.... ich erkläre es dir gern....

Liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland sendet dir Steffi
 
Thema:

Für Amaliea, Maschen zunehmen

Oben