Gardinen selbst machen

Diskutiere Gardinen selbst machen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ihr Lieben, ich habe vor mir selbst neue Gardinen zusammen zu nähen. Ich habe in meiner WG eine Fensterfront im Wohnzimmer von 2,50m und...
F

fri_88

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor mir selbst neue Gardinen zusammen zu nähen. Ich habe in meiner WG eine Fensterfront im Wohnzimmer von 2,50m und eine Gardinenstange von 3m.
Ich suche noch Stoffe für die Gardinen an sich, weil ich nicht genau weiß, welche Stoffe man am besten dafür nehmen sollte. Gibts da vielleicht Tipps von jemandem, der schon einmal Gardinen selbst gemacht hat. Sie sollten auch möglichst so dick sein, dass nicht zu viel Licht durchkommt, da wir eine Schlafcouch im Wohnzimmer haben und dort ab und zu auch Besuch schläft.
Ich habe hier schon mal geschaut, weil ich dachte, dass ich dort fündig werden kann, aber ich bin mir nicht sicher.
Gibt es speziellere Geschäfte, wo ich preiswerte und für meinen Zweck passende Stoffe bestellen kann? Wäre euch mit einer Antwort sehr dankbar.

Lieben Gruß
Fredericke
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Verdunkelungsstoff würde ich auch nehmen.
Buttinette ist eine gute Adresse oder bei www.stoffe.de habe ich auch schon bestellt.
Grüße
Sonja
 
Thema:

Gardinen selbst machen

Oben