Geschenkbox mit dem Multiboard

Diskutiere Geschenkbox mit dem Multiboard im Foto Workshops/Tutorials Karten/Boxen/Papiertechn Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; So wie versprochen der Workshop für die Geschenkbox mit dem Multiboard. Material:[list]DinA 4 großer Bogen Tonkarton oder Card Stock Top Score...
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
So wie versprochen der Workshop für die Geschenkbox mit dem Multiboard.

Material:
  • DinA 4 großer Bogen Tonkarton oder Card Stock
    Top Score Multiboard
    Klebeband
    verschiedene Papiersorten, Stanzer, Blumen, Stempel, Brads etc. zum Verzieren, je nach Geschmack

    Anhang anzeigen 16852

    Den Karton quer an die obere Kante legen (Box Base oder Lid egal - man sollte sich nur für eins entscheiden) und in Rille 2 (bei 3 cm) einen Falz ziehen.

    Anhang anzeigen 16853

    Nun geht es weiter in den Rillen 6 (bei 9 cm) und 8 (bei 12 cm)

    Anhang anzeigen 16854 Anhang anzeigen 16855

    Danach den Bogen um 180 Grad drehen und in den Rillen 1 (bei 1,5cm) und 2 (bei 3 cm)einen Falz ziehen.

    Anhang anzeigen 16856

    Nun den Bogen senkrecht legen und einen Falz in den Rillen 5 (bei ca. 7,5cm) und 7 (bei 10,5cm) ziehen.

    Anhang anzeigen 16858

    Anschließend wieder um 180 Grad drehen und in Rille 2 (bei 3 cm) einen Falz ziehen.

    Die cm- Angaben in Klammern sind für die jenigen, die kein Multiboard haben.

    Nun den Bogen wie auf dem abgebildeten Foto zuschneiden, dabei kann Rille 1 abgeschnitten werden.

    Anhang anzeigen 16859

    Nun kann die Geschenkbox nach Lust und Laune verziert werden. Anschließend wird sie an den vorgefalzten Linien gefalzt und mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt.

    Fertig!!

    Anhang anzeigen 16860

    Die Box bietet Platz für Kinderriegel, Duplos oder anderen leckeren Kleinigkeiten. Ein nettes Mitbringsel für eine Einladung zum Kaffeenachmittag.

    Viel Spaß damit!!!!
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
eieiei..... das gefällt mir super gut... haste manchmal auch cm Angaben .... sonst muß ich mir noch so ein Dingsda kaufen..... das wollt ich eigentlich net........

naja ich werd mal probieren mit einer *Tüte* Tempos....

lachende Grüße Steffi
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
dankeschön für die super idee
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Oh Steffi, nein ich habe keine cm Angaben - Habs gemessen und die cm eingetragen!!
Aber das Dingsda - ist echt gut ich liebe es.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nicht schlimm... ich hab mir mal schnell aus Druckeropaopier was gefalten...

soll ich es auf malen und mit reinstellen???
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Cm- Angaben schon drin!

Ja lass mal sehen!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach....... da hab ich aber super gut geraten... ist fast das gleiche... bei mir nur statt 7,5 hab ich 7 cm gemacht.meine ist auch kürzer... mom ich fotografiers mal... augenblick
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ja man kann die Lasche kürzer scheiden, abrunden etc.
Na super - das nenn ich einen Profiblick!!! :klatsch: :klatsch:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier mein Schema... die Box wird etwas kleiner...ca. so groß wie die Tempos...

genau Lasche kann gekürzt werden.
 

Anhänge

B

bernadette

Guest
hallo stine,

ich finde deine box super :applause: , wollte mir auch schon das multiboard kaufen, aber da bekamm ich den tipp das man das auch mit einer inch schneidemaschine super machen kann, muß mich mal näher damit beschäftigen, aber die liebe zeit.

lg, berfi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Danke Stine für die witzige Idee... ich hab 2 fertig,....

die kleine ist für die Taschentücher mit nen colorieten Bildchen...
und dann hab ich noch ne etwas längere gemacht....etwas schlichter...aber ich finde die auch schön :biggrin: ...
 

Anhänge

Thema:

Geschenkbox mit dem Multiboard

Oben