gestrickte socken stopfen

Diskutiere gestrickte socken stopfen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, mein Mann hat gestrickte dicke Socken von seiner Omi, leider läuft er sich auch mal Löcher rein, aber wegschmeißen, darf ich nicht. Wie...
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Hallo,
mein Mann hat gestrickte dicke Socken von seiner Omi, leider läuft er sich auch mal Löcher rein, aber wegschmeißen, darf ich nicht.
Wie kann ich Löcher stopfen?
Habe es noch nie gemacht und stricken kann ich nicht.

Lg Lydia
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
:danke:

brauch ich das garn und die nadel, oder reicht da eine ganz normale?
Habe auch Woll- & Smyrnadeln.

LG Lydia
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Hallo LydiaRose,

ich nehm zum Stopfen am liebsten die Sticknadeln ohne Spitze.
Garn - wenn vorhanden Restgarn vom Socken - sonst farblich passendes Stopfgarn. Wenn das Garn zu dünn ist, nehme ich den Faden doppelt oder dreifach, eben angepaßt für den Socken.

jeder fängt mal mit irgendwas an - das geht allen so - und du vielleicht auch mit Sockenstricken. Deinem Mann wär's sicher recht - vielleicht lernt er es ja gleich mit?

Heute abend lernt der Schmidt Max stricken, um 21.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen in der Reihe "Freizeit". Wer die Sendung mit dem Schmidt Max schon mal gesehen hat, weiß, dass das eine ausgesprochen witzige Folge werden könnte!

liebe Grüße
Lehrling
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
DANKESCHÖN, mamje, das ist ein toller link, den kannte ich noch gar nicht , musste auch noch nie socken stopfen :)
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Lehrling schrieb:
jeder fängt mal mit irgendwas an - das geht allen so - und du vielleicht auch mit Sockenstricken. Deinem Mann wär's sicher recht - vielleicht lernt er es ja gleich mit?

Heute abend lernt der Schmidt Max stricken, um 21.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen in der Reihe "Freizeit". Wer die Sendung mit dem Schmidt Max schon mal gesehen hat, weiß, dass das eine ausgesprochen witzige Folge werden könnte!
Danke für den Tipp, leider habe ich mich damit schon probiert und bin mit Socken Häkeln besser dran, die geh wie von kinder hand.

Wenn es davon eine wiederholung gibt, schaue ich sie gerne, aber zu der zeit liege ich schon im bett.

:grins:
 
Thema:

gestrickte socken stopfen

Oben