Gibt es DIE Sockenanleitung für Deppen

Diskutiere Gibt es DIE Sockenanleitung für Deppen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Huhu ich würd soooo gerne Socken stricken...aber ich schaffs nicht.. auch gehäkelt bekomm ich sie irgendwie nicht...ich steh da immer total auf...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

ich würd soooo gerne Socken stricken...aber ich schaffs nicht..
auch gehäkelt bekomm ich sie irgendwie nicht...ich steh da immer total auf dem Schlauch
habe nunschon über ebay eine Anleitung fürs Sockenstricken mit 2 Nadeln besorgt...allerdings wird die Socke da in einem Stück gearbeitet...und bei mir wird sie immer buckelig :unwissend:
das Nadelspiel flutscht mir immer weg und so dachte ich ..tolle Sache..
und die Anleitung mit der Rundstricknadel schaue ich an und denke: HÄH???!!! :schuettel:

bin ich ein hoffnungsloser Fall??
oder gibts irgendwo ne Anleitung( von mir aus auch eine Buch oder Heftempfehlung) wo es so gut beschrieben und gezeigt wird, das selbst Trottel wie ich das schaffen??

wäre toll

lg
Mela
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Mela...... :wink1:

Nur nicht aufgeben...!!!! :wink:

Ich hab hier auch schon der Sandi geholfen....(Gruß zu Sandi :hello:)
Wo kommst du denn nicht klar?

Den Anschlag auf 4 Nadeln und die zur Runde schlieben, das wirst du doch hinbekommen? :wink:

Das mit dem rausflutschen der Nadeln passiert dir nicht mehr, wenn du einmal in Bambusnadeln investierst...Glaub mir, es lohnt sich...Mit diesen Nadeln hast du auch ein völlig neues Strickgefühl.....

Dann den Schaft in Runden, immer rechts stricken, bis du deine gewünschte Höhe erreicht hast, ist auch nicht "das Problem".....
Ja und weiter, das machen wir dann.....
Brauchst dich dann nur zu melden......

Ich würde dir sehr gern helfen, ...mir macht das selbst so viel Spass, da möchte ich keinen sehen, der daran "verzweifelt"......

:wink1:
 
T

Tami

Schüler
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
125
Hi!

Ich habe vor 4 Wochen stricken gelernt denn bisher konnte ich nur häkeln. Und zwar mit Sockenstricken. zuerst durch meine Mama aber ihre Ferse habe ich nicht kapiert dann durch Meine Freundinihre Mama aber die Ferse habe ich immer noch nicht kapiert und dann hat meine Freundin mir die Bumerrangferse gelehrnt habe nun mein zweites Paar vertig und nun mein ersten Socken allein geschafft.

Ich habe auch 2 Bücher gekauft aber nicht verstanden erst als ich es selbst gezeigt bekommen hab und nun mein drittes Paar stricke steige ich dahinter.

Es macht sooooooo viel Spaß!

ich kann dir nur raten lerne es durch irgend eine Person wie Oma,Tante, Nachbarin usw. Und habe gedult irgend wann nach vielem fragen und mutig probieren macht es klick.

Mein Buch habe ich von Weltbild es beschreibt wirklich sehr gut.

In meinem Tagebuch sind meine Exemplare drinn.
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu ihr Lieben

die ANleitung bei Teddy verwirrt mich ehrlich gesagt zumal ich sie mir nicht ausdrucken kann...

und leider habe ich niemanden hier vor Ort der Socken stricken kann...deshalb versuch ich es ja immer wieder so..und scheitere...nämlich auch an der Ferse...

der Schaft ist nicht so sehr das Problem, das stimmt schon...nur eben das Nadelspiel an sich mach mich schon irre...werd mir wohl wirklich mal eines aus Bambus holen...normale Nadeln hab ich eh schon aus Bambus und die liebe ich.
weiß jemand ,wo man online günstig eines bekommt??

aber bei mir hapert es einfach auch total an der Vorstellungskraft bezüglich der Ferse..die Spitze verstehe ich eher..

@ Monchi

dein Angebotist wirklich lieb...meinste das klappt per Ferndiagnose??
ich hatte nämlcihauch schon das Anfängerproblem, das innen plötzlich " aussen war und umgekehrt..frag mcih nicht wiedso...ich habs absolut nicht verstanden..
war mir soo sicher, das ich nix verdreht habe( das war allerdings bei so einer Rollmütze...da hab ich dann entnervt aufgegeben)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Thema:

Gibt es DIE Sockenanleitung für Deppen

Oben