günstige Tageslichtlampen bei BADER

Diskutiere günstige Tageslichtlampen bei BADER im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihrs.... war schon lange nimmer hier und sende euch erst mal einen Gruß in die Runde. Habe heute einen kleinen Angebotskatalog von...
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hallo
ihrs....

war schon lange nimmer hier und sende euch erst mal einen Gruß in die Runde.

Habe heute einen kleinen Angebotskatalog von BADER.de bekommen und hab gleich was interessantes endeckt.

Daylight Lampen in 2 Ausführungen.
Online ist leider nur das Foto der Tischlampe drin, aber die Standleuchte schaut genau so aus. nur eben Hoch unten mit einem Größeren Fuß und die Lampe oben ist etwas länger.
Hab mir mal die Standleuchte bestellt, die ist ab Mitte März lieferbar.

Die Tischlampe incl. Leuchtmittel kostet 49.95€
Die Standleuchte kostet incl. Leuchtmittel 69,95€ ( Bader liefert ohne Versandkosten, ist also der Enpreis.)

Die Bestellnummern lauten:

07 443 13 für die Tischleuchte

99 492 23 für die Standleuchte

hab euch das Foto der Tischleuchte mal mit rein.

Grüßle Sanne
 

Anhänge

H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo freddyfee,
danke für den Tipp

..... kürzlich haben's hier im Kreuzsstichform (oder war's im Club) schon nach dir gefragt.
Schön wieder was von dir zu lesen ....
liebe Grüße
Hilda
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Sodele meine Lampe ist heute gekommen und ich bin begeistert!

die hat die richtige Arbeitshöhe und ist auch Hell genug.
Für das Geld find ich voll OK
Wenn man denkt was vergleichbare dagegen kosten.

Grüßle Sanne
 
L

Laura

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
36
Diese Lampen habe ich auch gesehen und mir überlegt, ob ich sie kaufen soll. Ich zögere nur noch, weil ich nicht weiß, ob ich die entsprechenden Glühbirnen später nachkaufen kann, wenn die alten abgebrannt sind.

Grüße
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Laura, google mal nach "vollspektrum licht". Da findest du ganz viele Angebote, mit den verschiedensten Fassungen.

Ich hab mir eine solche Glühlampe in meine IKEA Stehlampe geschraubt. die geb ich nie mehr her. :D
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Das sind Daylight Lampen (Leuchtmittel) die gibts in verschiedensten Variationen und Fassungen und bekommt man sogar bei Obi.
nur sind sie halt ein paar Pfennige teurer als übliche Birnen.

Ich bin begeistert von dem Licht und abends fällt das Sticken viel leichter bei dem Licht als bei ner Normalo Birne

Gruß Sanne
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Ist das wirklich so eine prima Lampe?
Da fragt man sich doch, warum die in Handarbeits - Shops so teuer sind? :unwissend:

Gruß Heike :wink1:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

habe bei A&m auch eine daylight gesehen, da habe ich mich auch gefragt wie es sowas gibt.

lg, berfi
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Also ich habe diese Lampen jetzt in sämtlichen Preisklassen gesehen und weiß leider nicht so richtig, wo da der Unterschied ist. :unwissend:

Kann mir mal ein "Profi" behilflich sein?

Gruß Heike :wink1:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Warum die original Daylight so teuer sind kann ich natürlich nicht sagen, auch nicht ob sie unbedingt besser sind als die preiswerteren.
Eine Erklärung wäre vielleicht der Markenname. Schaut euch mal eine gut verarbeitete Stehlampe im Fachgeschäft an, billig sind die auch nicht.

Zum Namen Daylight, Tageslicht und anderen. Ich glaube das da mitunter viel versprochen wird was unterm Strich nicht stimmt.
Wichtig auf das das Vollspektrum zu achten, das dem natürlichen Licht nahe kommt und durch das die Farben dann sehr natürlich wiedergegeben werden und auch der Kontrast stimmt.
Was im Baumarkt als Daylight angeboten wird ist kein Vollspektrum, damit bin ich schon auf die Nase gefallen, das Licht ist eher so wie das einer Neonröhre.

HIER hat Brita mal Fotos für uns gemacht. Ich hab mir 2004 eine Vollspektrum-Energiesparlampe gekauft, die war etwa 25€ funktioniert aber heute noch, obwohl sie jeden Abend an ist, auch wenn ich nicht sticken sollte. Das Licht der herkömmlichen Glühlampen oder Neonröhren empfindet man dann schnell als erdrückend.

Gibt man Vollspektrum in die Suchmaschinen ein, dann bekommt man gute Erklärungen worauf man achten muss und wo der wissenschaftliche Unterschied liegt.
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi

hab mir die 4 Fotos angesehn die du verlinkt hast und ich muß sagen das das vierte mit der vollspekrtumlampe von der Farbe und der Helligkeit her meiner am nähesten ist.
Ich denke das die Lampe selber nicht unbedingt eine der Teueresten sein muß , haubtsache die Leuchtmittel sind gut. Man kann ja auch ne günstige Fassung nehmen und da eine gute Birne ( Leuchtmittel ) reinmacht.

Gruß Sanne
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Ich habe mir jetzt soviele Lampen angesehen und auch Lupen...
Da gibt es ja unmengen an Angeboten. :horror:Im Moment gehts aber noch so bei mir. :D
 
Thema:

günstige Tageslichtlampen bei BADER

Oben