Habe eine Frage zum Sockenstricken...

Diskutiere Habe eine Frage zum Sockenstricken... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; ...habe alles vergessen, also wenn ich beim Dreiteiligen Käppchen bin, muss ich ja die Maschen mit den äußeren zusammenstricken... so und dann...
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
...habe alles vergessen,

also wenn ich beim Dreiteiligen Käppchen bin, muss ich ja die Maschen mit den äußeren zusammenstricken...

so und dann habe ich die weg also doch nur noch eine Nadel, wo muss ich jetzt zunehmen und wie bekomme ich die vierte nadel wieder rein?? ?( Habe das bestimmt voll dumm erklärt aber ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
hallo ilka

du es gibt keine dummen fragen hihi,

also wenn du das käppchen fertig gestrickt hast,dann nimmst du mit einer leeren nadel die randmaschen vom käppchen auf diese nadel und strickst die randmaschen verschränkt rechts, mit der nadel wo die fersenmaschen drauf sind ,ab,dann strickst du die beiden nadeln vom oberfuß ab,jetzt kommt deine 4te nadel ins spiel,mit dieser nimmst du wieder die randmaschen der ferse auf und strickst sie wieder rechts verschränkt ab,nun noch auf diese nadel bis zur mitte der fersenmaschen stricken,nun hast du wieder 4 nadeln in strickarbeit.
alles klar? wenn nicht schrei.
lg. Renate
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Oh danke Renate

ich könnte dich knutschen, juhu endlich an meinen geliebten Socken weiterarbeiten juhu! Sind die Randmaschen die äußeren drei, oder zwei oder eine? Wenn ich die Randmaschen habe dann stricke ich die ersten zwei o. drei dann den Teil dazwischen und dann die anderen zwei oder drei oder wie? Muss man nicht noch irgendwo maschen zunehmen??
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Habe gerade etwas positives erfahren, morgen bin ich bei meiner Stiefoma (wie immer an Ostern) jedenfalls kann ihre Untermieterin unsere Freundin Socken stricken das heißt sie kann mir das schön zeigen! Muss jetzt ersteinmal zum Osterfeuer wollte eigentlich net, aber Mama will und ihr Freund aber net also opfere ich mich und tue so als wenn ich will.
 
Thema:

Habe eine Frage zum Sockenstricken...

Oben