Häkelgardine Weihnachten

Diskutiere Häkelgardine Weihnachten im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :suche: Hallo, Ihr Lieben...ich bin neu hier. Auf der Suche nach einer schönen Vorlage für eine weihnachtliche Häkelgardine habe ich Euch...
O

Oetentroet

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
6
:suche: Hallo, Ihr Lieben...ich bin neu hier. Auf der Suche nach einer schönen Vorlage für eine weihnachtliche Häkelgardine habe ich Euch gefunden. Leider keine Anleitung. Also habe ich mir gedacht, ich entwerfe selber eine ....und hier ist sie... meine erste entworfene Vorlage....hm...leider kann ich sie nicht hochladen...(dateianhang zu groß?) Wie kann ich sie euch nur zeigen...heul...

Danke für den Tipp, Elke....und tatatata...hier ist sie nun

Gocke.jpgGocke.jpgGocke.jpg


Es wäre nett, wenn Ihr einen Beitrag dazu hinterlassen würdet. Vielen Dank!
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo erst mal herzlich Willkommen hier! Auf Deine Gardine sind wir natuerlich sehr gespannt. Versuch doch mall das Bild zu verkleinern unter 200 kb und so ungefaeher 400x600 pixel dann klappt das auch mit dem Hochladen :hello:
 
C

Conny1

Schüler
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
167
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Muster sieht sehr schön aus. Wenn Deine Gardine fertig ist, dann mußt Du sie uns unbedingt zeigen. *neugierigbin*
 
E

Elke Triplat

Guest
Huji das sieht ja sehr gut aus, Danke fuer die Anleitung! Aber natuerlich wollen wir dann irgendwann auch einmal die fertige Gardine zu Gesicht bekommen. Wie haekelst Du sie Staebchen, Doppelstaebchen oder Patentsaebchen und mit welcher Garnstaerke?
 
O

Oetentroet

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
6
normales Häkelgarn Stärke 1o, Häkelnaden 1,5-1,75 Grundmuster Stäbchen...2LM...Stäbchen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Klasse!!!!!!!!!!!! :applause:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Danke fuer die naehere Beschreibung! Muster ist schon ausgedruckt, aber wann das mal fertig wird steht noch in den Sternen geschrieben :O
 
O

Oetentroet

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
6
Weihnachten hängt sie an meinem Fenster...versprochen...spätestens 2010 ;) ;)
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo Oetentroet :wink1:

Herzlich Willkommen in der Runde .Bitte noch weiter so schöne Anleitungen.Prima gemacht . :applause:
 
O

Oetentroet

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
6
Die fertige Gardine (1 Bogen) wird nach meiner Maschenprobe (10x10 Kästchen)so ca.folgende Maße haben H:65cm-B:58cm
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Oetentroet, herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Entwurf sieht sehr schön aus. Ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Vorhang.
 
E

Elke Handarbeitsfee

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
46
Super schöne Weihnachtsvorhänge.
Ich habe auch im ganzen Haus Häkelvorhänge, ich musste die Muster auch meistens vergrößern oder kleiner machen oder der Rand gefiel mir nicht.
Dein Muster ist toll geworden.
Liebe Grüße aus dem Innviertel (Österreich) Elke :grins:
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
Sieht super aus, ich habe gaaaanz groß für kommendes Jahr ,,HÄKELGARDINEN" für Weihnachten auf meiner To do Liste, aber ich schaff es in keinem Jahr, wegen meiner Strickerei - denn diese Sucht ist meistens stärker.. :O , sehen aber supi aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
kannst du mir die muster noch mal in einer mail schicken ich stell sie dann als pdf ein ..
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:hallo: :hallo:



Die Gardine gefällt mir aich sehr gut, wenn die als PDF-Datei erscheint,würde ich die auch gern mal häkeln. Nur meine Sehnsucht nach der

Stricknadel ist auch meistens grösser als die nach der Häkelnadel.



viele Grüsse Gisela
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
Liebe Ines,

danke nochmal - ist schon ausgedruckt!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu Oetentroet du sag mal haste auch nen anderen namen :-))) schau mal bitte ich habe deine gardine zu einem läufer umfunktioniert wir häkeln doch gerade gemeinsam weihnachtsdecken evtl möchte es ja jemand häkeln .. findet es deine zustimmung? dann würde ich ja deinen namen dran setzen .. ausserdem ist mir aufgefalen das es einen fehler hat .. es ist nicht seitengleich.. denk aber das kann jeder selber gut veränder, hab es eingezeichnet

geb mal grad deine offizielle zustimmung zum läuferhäkeln oder nicht ..

Mitte beliebig verlängerbar
 

Anhänge

O

Oetentroet

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
6
Das es nicht ganz seitengleich ist, weiß ich, es ließ sich aber nicht anders machen. Als Läufer sieht es schick aus. Meinen offiziellen Segen zum Läuferhäkeln hast du. Gruß Ines Was gefällt Dir eigentlich an Oetentroet nicht :P :hello:
 
Thema:

Häkelgardine Weihnachten

Oben