Häkelrose

Diskutiere Häkelrose im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben =) Brauche dringend Hilfe! Seit dem ich diese Häkelrosen entdeckt habe, versuche ich vergeblich sie nachzuhäkeln. Bisher ohen...
P

pathec

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben =)
Brauche dringend Hilfe! Seit dem ich diese Häkelrosen entdeckt habe, versuche ich vergeblich sie nachzuhäkeln. Bisher ohen Erfolg. Die Rosen die ich meine sehen so aus: http://de.dawanda.com/product/13633834-HaekelRosen?noc=1#comments
Kann mri vielleicht jemand sagen wie ich diese Rosen häkeln kann? Vielleicht gibts auch eine Anleitung im Netzt... habe bisher vergeblich in Google rumgesucht.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank =)
Pathec :welle:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich würde eine lange Luftmaschenkette machen, immer größer werdende Bögen darauf häkeln, spiralförmig aufwickeln und unten befestigen (festnähen).

Kissy
 
C

Conny1

Schüler
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
167
Schau mal hier
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Oder schau mal hier
 
P

pathec

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
3
Danke für eure tollen Beiträge!! =)

Ich werde alle mal durchtesten, aber so ähnlich hab ichs schon probiert. Vielleicht liegt das Geheimnis einfach im aufrollen der Kette? Hal sehen ich werds noch mal ausprobieren.

Lieben Dank =)
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
mit meinen stoffrosen habe ich die erfahrung gemacht, je enger sie gewickelt werden, desto geschlossener wirkt die rose - also eher wie eine knospe. je lockerer sie gewickelt wird, umso "aufgeblühter" wirkt sie. vielleicht ist dir das ja auch eine hilfe

lieben gruß, elsbeere
 
P

pathec

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
3
Ja das habe ich auch mit der Zeit gemerkt, danke für den Tipp :)
 
Thema:

Häkelrose

Oben