Handarbeitstreffen in Dresden März 2010

Diskutiere Handarbeitstreffen in Dresden März 2010 im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Hallo, zunächst wünsche ich Euch allen ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Neues Jahr. Gleichzeitig habe ich eine wichtige Information...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo,

zunächst wünsche ich Euch allen ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Neues Jahr.

Gleichzeitig habe ich eine wichtige Information für Euch.

Die Dresdner "Handarbeitsmädels" veranstalten vom 18. bis 21.03.2010 ein Handarbeitstreffen. Unser Treffen-Hotel befindet sich in der Innenstadt von Dresden, etwa 10 Fußwegminuten zur Frauenkirche. Wir haben noch freie Hotelkapazitäten und begrüßen auch gerne Tagesgäste aus der Umgebung.
Unser Hotel verfügt über drei verschiedene Kategorien von Basic(Jugendherberge), Standard(Hostel) und Komfort(Hotel) und bietet somit für fast jeden Geldbeutel eine entsprechende Unterkunft.

Die Ausstattung für die einzelnen Kategorien findet Ihr in diesem Link
http://www.city-herberge.de/schlafen/standard (Klickt dann einfach die einzelnen Kategorien an.)

Wenn Ihr Interesse und Lust habt, an unserem Treffen teilzunehmen, freue ich mich über eine Nachricht, damit ich Euch alles weitere mitteilen kann.

Zur Zeit läuft noch bis zum 15.01.2010ein Festpreiskontingent, unter dem man sich einbuchen kann.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du sag mal ganz ehrlich stell mal bitte in teddys forum unsere Treffen ein Handarbeitsfrauen treffen kassel im november und das nordtreffen und d as Kreuzstichtrefen und das klöppeltreffen und alle anderen auch .. denkste das geht?
du hast dich hier unter handarbeitsfrauentreffen eingetragen .. also das ist keins .. jedenfalls net unseres ..
wäre besser gewesen dich im Bereich Verabredungen ein zu tragen
da hätte ich ja net mal was gesagt ..
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Chris,

oh, sorry, :red: dann hab ich das in die falsche Abteilung geschrieben. Es war nicht meine Absicht, hier was durcheinanderzubringen. Aber schön, dass Du mich darauf aufmerksam machst. Kannste das bitte nicht einfach dahin verschieben, wo es hingehört? Dann kann sich ja vielleicht doch, der/die eine oder andere bei uns beteiligen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
christa ich hab damit kein problem ausser das wir hier werbung für Teddytreffen machen .. ich stelle mir grad vor ob du auch Werbung für Handarbeitsfrauen bei Teddy machen darfst ... mir gings mehr umd as gegenseitig net ums einseitig wobei wir auch noch offen zu lesende foren sind und keine geschlossenen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich habe dich aus dem handarbeitsfrauentreffen rausgenommen und die überschrift verändert

ich wünsche euch viel spass beim treffen
und hoffe später wenigstens fotos zu sehen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Chris,

danke für Deine Mühe, die Du Dir wegen mir gemacht hast.
Ebenso vielen Dank für die guten Wünsche. Ich denke, dass wir ein harmonisches und schönes, aber auch ein kreatives Treffen haben werden. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich für Handarbeiten aller Art, Kartenbasteln, Perlenarbeiten usw. und am gegenseitigen Gedankenaustausch interessiert.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
18.-21.03.2010 - Handarbeitstreffen in Dresden

Hallo :wink1:
unser Handarbeitstreffen in Dresden nähert sich nun mit Riesenschritten. Wer hat noch Lust und Zeit - wir freuen uns auch über Tagesgäste.
Bisher geplante Aktivitäten und kleine Ausstellung:
Neben Stricken, Sticken, Häkeln und viel Erfahrungsaustausch haben wir auch:

Kartengestaltung, Osterdekorationen und Rosendrehen nach Anregung von Ute Merten mit Evelyn
Kartengestaltung/Stempeln Mimmikux - Samstag nachmittag
Papiergestaltung - Schnupperstunde mit Rudolf Kaiser Samstag 10:00 Uhr - Material und Werkzeug gestellt (ausgebucht)
Occhi mit der Nadel, kreatives Occhi und Occhi mit der Häkelnadel (Crotat)
Artischockentechnik
Perlenarbeiten - Osterschmuck u. a.
Fadengrafik von Svea und Sweenty

Kleine Ausstellung unserer Arbeiten
Wie zu allen Treffen wolllen wir unserer Handarbeiten ja auch gegenseitig bewundern, also bringt alle etwas mit. Wie Ihr wisst, sind wir überhaupt nicht neugierig.
Neugierig geworden? Dann schau einfach bei uns vorbei.
Hier der Link für die Anfahrt: http://www.city-herberge.de/lage/anfahrt/

Fragen? Immer her damit.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo,

zu unserem Handarbeitstreffen wird es auch praktische Anleitung und Übung zu Occhi mit der Nadel, kreativem Occhi und Occhi mit der Häkelnadel geben. Ich habe das eben in unseren Programmpunkten ergänzt.
Ebenso werden wir mit Evelyn Osterdekorationen gestalten und das Rosendrehen mit Bändern üben.

Unser Programm ist randvoll, denn die weitgereisten Teilnehmer möchten ja auch noch was von unserer schönen Stadt sehen.

@Chris, die kleinen, süßen Schmetterlinge darf ich doch sicherlich als Anregung zum Nachmachen mitnehmen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja sicher :-) viel Spass den Teilnehmern
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo,

zuerst ein Danke an Chris, dafür dass wir Schmettis häkeln können und für die lieben Wünsche fürs Treffen.

So langsam wirds kribblig und ich immer unruhiger. Ob auch alles so klappt, wie wir es uns vorstellen?
Was ist noch zu bedenken? Werden die Hotelgäste zufrieden sein? und, und und.
Unser Kuchenbüffet nimmt dank der Teilnehmer schon richtig Gestalt an. Schon beim dran denken bildet sich ne Pfütze auf der Zunge. Bienenstich, Schneebälle, Kirsch-Quarkkuchen, Dresdner Eierschecke, Buttermilch-Kokos-Mandelkuchen, Köhlerküsse, Überraschungskuchen, aber jetzt hör ich erst mal damit auf, schluck....
Die ersten kommen schon am Mittwoch, man das ist schon übermorgen. Frühlingshaftes Wetter hat sich angesagt, hoffentlich kommt es auch. Dann können wir sehen und erleben, wie Dresden aus dem Winterschlaf erwacht.
Ich freue mich, dass auch einige aus diesem Forum dabei sind. Wenn noch jemand Lust hat, wir haben ganz viel Platz, denn die Männer wollen ja die Stadt erkunden.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Parkplatz an der City-Herberge

Hallo,

noch eine Info zum Parken, wer mit Auto kommt.

In der Innenstadt Dresden und auch an der City-Herberge werden Parkgebühren verlangt.
Wenn Ihr an der City-Herberge parkt, meldet Euch im Hotel an der Rezeption. Dann bekommt Ihr mit Hinweis auf unsere Veranstaltung eine Tagesparkkarte für 3,50 und müsst nicht am Parkautomaten teure Tickets kaufen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo, :hello:

unser Treffen ist in vollem Gange. Von früh bis spät wird gewerkelt, gefachsimpelt und viel gelacht.
Wir haben gestrickt, gehäkelt, Bumerangfersen gelernt, Schiffchen- und Nadelocchi ausprobiert, Ostereier umperlt, Osterdekorationen und -karten gebastelt, jede Menge Teebeutel fürs Teebeutelfolding sortiert und gesponnen, nicht nur mit dem Mundwerk, lach.
Ich freue mich besonders, dass es allen sehr gut gefällt und alle schon nach Wiederholung im nächsten Jahr fragen.
Die Innenstadtlage ermöglicht auch mal kurze Stippvisiten zu den Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Semperoper und Zwinger.
Die Bastelgeschäfte wurden auch schon mehrfach aufgesucht, wir müssten da eigentlich schon Mengenrabatt bekommen.
Und unsere kleine Ausstellung, zu der jeder etwas beigetragen hat, hat auch schon einige Schaulustige aus dem großen Bürokomplex angezogen. Unser Seminarschild, vom Veranstaltungsmanagement erstellt, tut sein übriges,
Da steht drauf: Handwerksverrückte, Seminarraum 1.
Leider hab ich überhaupt keine Zeit zum Bilder einstellen, weil wir nie vor Mitternacht zu Hause sind. Kurzundschnellschlaf sind angesagt. Wenn es wieder ruhiger wird, hole ich es nach, versprochen.
Besonders freut mich, dass die Handarbeitsbegeisterung uns zu einer so harmonischen und fröhlichen Gemeinschaft zusammenbringt. :welle:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
das hört sich toll an :D weiterhin viel Spaß wünsch ich euch :grins: ich freu mich auf spätere Bilder :hello:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo,
heute stell ich Euch mal ein paar Fotos vom Treffen ein. Vor lauter Organisieren, Reden, Schauen und natürlich auch reichlich Lachen bin ich selber gar nicht so sehr zum fotoknipseln gekommen. Aber ein paar Eindrücke hab ich doch festgehalten.
Ich habe jetzt auch nur meine eigenen Fotos verwendet und es sind hauptsächlich Bilder unserer schönen und umfangreichen Ausstellung. Jeder hatte etwas dabei und so sah das aus:
Die Teebeutel sammelt immer eine von uns das Jahr über bei ihren Arbeitskollegen ein und wir haben die große Tüte dann zur besseren Sortierung in eine große Box geschüttet. Unsere Määnner waren so nett und haben fleißig beim Sortieren geholfen. Daraus werden dann Teebeutelsterne, -blumen gemacht und für Karten verwendet.
Unsere Perlenqueen hat ein ganzes Sortiment umperlter (genäht- also nicht gebastelt) Ostereier und Perlendeckchen mitgebracht und uns in die Feinheiten dabei eingeweiht.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
oh wie schön .. die perlentassen sehen ja auch schön aus .. danke für die fotos, grins das mit den teebeutel sieht nach mimmikux aus :-))) lieg ich damit richtig?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Chris,
sogar goldrichtig, grins. Mimmi war auch da und hat uns in die Geheimnisse des Stempelns eingeweiht.
Der Teebeutelvirus ist schon in Penig, wo wir uns auch regelmäßig treffen übergesprungen und so brauchen wir davon immer mehr.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo an alle, die gucken kommen,

hier dürfen auch sehr gerne Kommentare geschrieben werden. Ich würde mich schon über ein paar Wortmeldungen freuen.
Danke und liebe Grüße von Christa
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Schöne Fotos und tolle Werke sind das. Ich bin auch ein Fan von den Perlensachen. :hello: :hello:

LG, Margret.
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo, Christa
nochmals Danke Dir und Franz für die super Organisation.
War begeistert. Donnerstag war ich nur mal lunschen und am
Samstag habe ich Nofretete mitgenommen und uns hat das Perlenvirus erfasst
und nach eingehender Erklärung habe ich den Anhänger zu Hause fertiggefädelt.
Es war super gute Atmosphäre und sooooo viele Dinge die man am liebsten probieren wollte,
aber die Zeit reichte nicht......
Das nächste Mal plane ich mehr Zeit ein.
liebe Grüsse Steini
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
tolle Fotos :thumbsup: und so schöne Arbeiten, super :hello:
 
Thema:

Handarbeitstreffen in Dresden März 2010

Oben