Hardangerfarben & stoffe

Diskutiere Hardangerfarben & stoffe im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; http://www.handarbeitshaus.de/hardangerstoffe.html hier einmal wunderschöne Zusammenstellungen natürlich gibt es weitaus mehr Stoffe&Garne aber...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Chris,

wirklich tolle Stoffe und auch die dazupassenden Garne - gefällt mir sehr gut. Da ich momentan wieder beim hardangern bin, bin ich für solche Seiten seeeeehr empfänglich.

LG Evi :))
 
A

Angela

Guest
sieht toll aus. Vielleicht sollte ich Hardanger wieder mal versuchen? ?(
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Evi - Angela, freut mich zu lesen dass ihr das hardangern anfangen wollt. Ich stehe euch gerne mit meinem Wissen zur Verfügung. Wenn also was nicht klar ist dann raus mit den Fragen. Wenn ich nicht gerade online bin ist bestimmt jemand da der euch weiterhilft.
In diesem Sinne viel Spaß
liebe Grüße
Wally :)
 
A

Angela

Guest
Ich hab es einmal probiert. Es war eigentlich ganz nett. Nur man muß halt verdammt aufpassen. Du fängst was an und am Ende hast dann irgendwo einen Fehler drinnen. 8o naja, und das war mir dann zu kompliziert. Und so hab ich es dann nie wieder gemacht. Aber ich denke ich werde es sicher mal wieder versuchen. :D Vielleicht wirds diesmal besser.... ich stricke oder sticke lieber, weil das kann ich so nebenbei machen und muß nicht so extrem aufpassen...
Aber wenn ich mich nicht auskenne werde ich dich dann um Rat fragen.
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
hallo Angela, ja das ist richtig, man muß verdammt gut aufpassen. Was aber sehr gut hilft sind Hilfsfäden die Du Dir einziehen mußt. Wenn Du z. B. Zacken stickst dann ziehe Dir Hilfsfäden am oberen und unteren Rand des Musters ein, so hast Du immer eine Kontrolle ob Dein Muster noch stimmt. Was auch sehr hilfreich ist wenn Du in der Diagonale und durch die Mitte Hilfsfäden ziehst. Also je mehr Hilfsfäden um so besser und sicherer ist Deine Stickerei vor Fehlern.
Wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich, ich helfe Dir.
Liebe Grüße und viel Spaß
Wally :)
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Angela,
sieh mal hier im Hardanger-Forum unter
" Hardangerarbeiten vorbereiten".
Wie es da steht,so mache ich die Vorbereitungen und dann merkst Du ganz früh,wenn Du Dich vertan hast.
Ein gesundes neues Jahr und liebe Grüße
Rosemarie
 
Thema:

Hardangerfarben & stoffe

Oben