Hat schon mal jemand einen CLAPOTIS gestrickt?

Diskutiere Hat schon mal jemand einen CLAPOTIS gestrickt? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; So schaut er aus. Ich habe ihn angefangen, allerdings wird er viel zu groß. Ich weiss, dass das an der Wolle liegt, die ich benutze. Habe sie mir...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
So schaut er aus.
Ich habe ihn angefangen, allerdings wird er viel zu groß. Ich weiss, dass das an der Wolle liegt, die ich benutze. Habe sie mir bei einem Onlineversand bestellt, dort war die Wolle mit der gleichen Maschenprobe und Lauflänge angegeben wie die Originalwolle - nur die Nadelstärke war anders. Habe die Wolle bestellt und dann festgestellt, dass die Wolle eine ganz andere Maschenprobe hat, Lauflänge stimmt. Mittlerweile wurde die MP-Angabe auch aus dem Bestellformular entfernt *grrr*

Was habt ihr für Wolle genommen?
 
K

Klaudia20

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
19
Hallo Kerridis!

Ich habe den Clapotis schon gestrickt und zwar mit der Wolle von Gedifra Seamo, 65 % Baumwolle und 35 % Polyamid, 90 m Lauflänge und mit Nadeln Nr. 4 1/2.

Maschenprobe:18 Maschen und 24 Reihen

lg Klaudia
 
P

poolster

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
16
Hallo Kerridis!

Ich habe meinen Clapotis mit hp No. 31 print (100%BW mercerisiert) aus der BASICS Serie von Lana Grossa gestrickt. Ich meine ich habe 7 Knäule grbraucht.
Der Clapotis ist auch recht gross geworden aber genau so wie ich ihn haben wollte, richtig zum einrollen und lecker warm.
Habe meine Digicam nich in der Nähe aber am WE könnte ich was Fotos machen und einstellen.

Tschau
poolster
 
T

Tinchen13

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
11
Hallo,
ich habe den Clapotis aus selbstgesponnener Wolle (space) gemacht.
Wenn er Dir zu groß wird, kannst Du doch einfach früher zum geraden Teil übergehen, dann wird er schmaler!

LG
Tine
 
Thema:

Hat schon mal jemand einen CLAPOTIS gestrickt?

Oben