Hegner Dekupiersäge

Diskutiere Hegner Dekupiersäge im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Habe mir mal diese Hegner Dekupiersäge angeschaut. Die hat ja einen stolzen Preis. Muss es unbedingt so eine teure Säge sein? Welche Dekupiersäge...
Püppi_bastel

Püppi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
4
Habe mir mal diese Hegner Dekupiersäge angeschaut. Die hat ja einen stolzen Preis. Muss es unbedingt so eine teure Säge sein? Welche Dekupiersäge benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht?

Es grüßt ganz herzlich Püppi
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Hallo Püppi, Hegner soll ja die Beste sein...abe ich muss mal ganz ehrlich sein. Ich benutze seid vielen Jahren die Säge von Proxxon und bin 100% zufrieden. Sie ist für Innenschnitte ebenso (Schnellspannvorrichtung) super , wie für alle normalen Zuschnitte. Ausserdem ist sie sehr leise...also wie bereits erwähnt, sie leistet mir gute Dienste. :banane:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
hallo püppi :-)
kommt drauf an ..sägst du das erste mal ? willst du das wirklich weitermachen ? ich habe auch eine hegner aber wie simona schon geschrieben hat,
der,der eine gute säge hat ist meist auch ganz zufrieden damit. auch die einfachen sägen aus dem angebot wie z.b. bei aldi sind auch nicht so schlecht.
mit so einer hab ich angefangen :-)allerdings tun die sich etwas schwerer mit dickerem holz..
ist auch alles ne kostenfrage.. die sägen aus dem angebot sin recht günstig und wenn man wechseln will kann man sie ja auch wieder verkaufen ;-)
ansonsten sind die guten sägen tatsächlich ihr geld wert :schaukel:
 
W

wakipi

Guest
Also ich hab auch eine von Proxxon ( :horror: war mit 200 Euro auch nicht gerade billig )...aber Qualität hat seinen Preis ! Und glaub man nicht, dass meinem Mann und meinem Sohn als Werkzeugfachmänner hier irgendwas billiges ins Haus kommt ( selbst der Akku-Schrauber von Makita kostete stolze 245 Euro ...Männer !! X( )...bei denen von aldi kannst du auch haben , das dir beim Ansetzen die Sägeblätter um die Ohren fliegen ( hat meine Bekannte gehabt , aber jeder hat damit halt so seine eigenen Erfahrungen gemacht :unwissend: )
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:

Also ich habe eine Einhell DKS 405
Und ich bin sehr zufrieden, was sie jetzt mal gekostet hat, weiß ich nicht, ich habe sie geschenkt bekommen, und habe sie jetzt schon bestimmt 3 Jahre. Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht und für meine Zwecke reicht sie. Wenn ich Innen etwas aussägen möchte , habe ich meinen Dremel und das geht auch gut.
 
Püppi_bastel

Püppi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
4
Vielen Dank für Euer Feedback.

Es ist schon etwas länger her, dass ich gesägt habe. Offensichtlich habe ich es erfolgreich verdrängt. Kinder, wie die Zeit vergeht! Meine gestrigen Sägeversuche ließen zu wünschen übrig. Aber wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister.

Ich möchte gerne dies und das sägen. Allerdings könnte es bei der Bemalung scheitern. Hab ich schon erwähnt, dass ich mit Pinsel und Farbe auf Kriegsfuß stehe? :D Habe mir auch schon die Linkliste angeschaut und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Einfach großartg was man aus Pappelsperrholz machen kann. Ein Engel hat es mir besonders angetan ... himmlisch.

Übrigens: Habe die "kleine" Proxxon Dekupiersäge. Dann habe ich die Stichsäge, eine Airbrushpistole und dieses andere Teil ... wie heißt das noch ... das ähnelt einem Dremel. Nun ja, ich glaube schon, dass Ihr wisst was ich meine.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
klar wissen wir was du meinst *grien*
an der bemalung solls auch nicht scheitern.. auch das kann man lernen *g*
spätestens wenn du merkst was airbrush für einen aufwand bedeutet :pfeif:
hast du den schon entdeckt ?? workshop brushen mit pinsel
 
Püppi_bastel

Püppi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
4
Ja, habe dieses tolle Tut schon entdeckt. Und diese tollen Links ... wow ... ich war nur noch am quietschen, so schön fand ich die. :D
 
Thema:

Hegner Dekupiersäge

Oben