Hilfe gesucht!Perlen einstricken??

Diskutiere Hilfe gesucht!Perlen einstricken?? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo..heute bräuchte ich auch mal Eure Hilfe. Ich möchte gerne mal bei einem Pulli Perlen einstricken, doch was für Perlen muß ich da nehmen...
H

herzele

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
11
Hallo..heute bräuchte ich auch mal Eure Hilfe.

Ich möchte gerne mal bei einem Pulli Perlen einstricken, doch was für Perlen muß ich da nehmen? Wie groß müßen sie sein? Welche Lochung brauche ich? Wo bekomme ich die am besten? Fragen über Fragen..hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe

herzele
 
S

Susanne WWK

Anfänger
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8
Hallo Herzele,

wir haben schon Pulswärmer mit Perlen gestrickt
Am Besten knotest du an den Anfang deiner Wolle einen Nähfaden, damit du die Perlen besser auffassen kannst. Dann fädelst du den Nähfaden in eine Näh-oder Perlennadel. Somit kannst du die Perlen über die Nähnadel auf den Nähfaden und dann auf die Wolle fädeln. Wir haben die Pulswärmer mit 4-facher Sockenwolle gestrickt und dabei Rocailles eingearbeitet. Je nach Wollstärke müsste man ggf. größer Perlen benutzen.



Liebe Grüße
Susanne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hallo susanne herzlich willkommen hier bei uns
ich habe deinen beitrag ein wenig editiert .. denn auch unsere Moderatoren und langjährige User dürfen trotz einem eigenen shop keine Werbung für sich in den foren anbieten.. man darf tipps geben aber werbung macht man im gratis kommerziellem Forum oder unter Bannerwerbung ... es wäre schön wenn du uns eine bebilderte anleitung einstellst unter anleitungen ... die können mit Signatur versehen sein

in deiner ForenSignatur darf gerne dein shop erwähnt werden... oder ein link eingefügt werden ..
 
Thema:

Hilfe gesucht!Perlen einstricken??

Oben