Hilfe, Häkelmuster identifizieren :-)

Diskutiere Hilfe, Häkelmuster identifizieren :-) im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Mitglieder, ich heiße Ceyda und habe das häkeln für mich gefunden... bin 39 Jahre alt, habe zwei wundervolle Töchter und möchte so...
C

Ceydam

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
Hallo liebe Mitglieder,

ich heiße Ceyda und habe das häkeln für mich gefunden... bin 39 Jahre alt, habe zwei wundervolle Töchter und möchte so einiges für sie häkeln.
Jetzt bin ich dabei meiner Großen eine Mütze zu häkeln, allerdings weiß ich nicht welches Muster das ist. Meine Tochter hat sich in diese Mütze verliebt...
Da habe ich mir gedacht, ich frage mal die Profis :-) Könnt Ihr es erkennen? Und wisst Ihr vielleicht, wie ich die Runden mit diesem Muster hinbekomme?
Die Blume??? Tausend Fragen, entschuldigt bitte...

Lieben Dank im voraus...
Eure
Ceyda
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Ceydam,

ganz wichtig: wenn das nicht dein Foto ist, dann nimm es bitte raus, denn Fremdbilder zu zeigen verstösst gegen das Copyright und das könnte sehr teuer werden (Info)

du kannst gerne einen Link zu dieser Seite setzen auf der die Mütze zu sehen ist
 
C

Ceydam

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
Hallo beate,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Bild habe ich sofort entfernt. Sorry...
Leider habe ich kein Link, wollte auch nur wissen welches Muster das ist.

Lieben Dank
ceydam
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wo hast du denn das Bild gefunden?
 
C

Ceydam

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
Danke für den Link, hatte ich schon geguckt aber nicht gefunden.
Ich hatte bei google unter bildern nach newsboy hat gesucht und das Bild gefunden.
Hatte auch die Inhaberin kontaktiert, verkauft aber keine Anleitungen nur die selbst gehäkelten Mütze.
Und ich wollte keine Mütze kaufen sondern selbst häkeln :-(
Jetzt muss ich probieren und probieren bis ich das Muster raus habe, ansonsten muss ich wohl die Mütze doch bestellen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe...
 
C

Ceydam

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
Oh marlies,

Ich danke danke danke dir. Hoffentlich kriege ich das bei einer Mütze hin.
Vielen lieben Dank.

LG, ceydam
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ich verschiebe das ganze Thema jetzt mal ins Häkelforum, wenn du Fragen zu diesem Muster hast kannst du hier weiterschreiben und ich bin mir sicher, dass du auch Hilfestellung dazu bekommst :wink1:
 
C

Ceydam

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
Hallo Ludwig 2012,

bin ein Häkelfrischling, daher weiß ich nicht was gehäkelt wurde trotz das es auf dem Kopf ist :-)
Bitte verrate es mir, du musst es ja erkannt haben..

Lieben Dank
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Ich würde denken, das ist oben angefangen. Und dann immer offene Muscheln gehäkelt: in eine Masche der Vorrunde 2 Stäbchen, 1 Luftm., 2 Stäbchen. In den nächsten Runden dann immer nur in die mittlere Luftm. der Muschel wieder 2 St., 1 Lfm., 2 St.

Dieser Link hilft dir vielleicht etwas weiter: http://www.nadelspiel.com/2013/01/06/hakeln-muscheln-uber-muscheln-hakelmuster-fur-loop/

Wie man da allerdings die Zunahmen macht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich würde das genauso wie samara häkeln.
Du fängst mit einem Luftmaschenring oder Fadenring an und häkelst wie andere Mützen in jeder Runde mehr Maschen damit du auf die Maschenanzahl kommst, die du für den Kopfumfang brauchst und häkelst nun immer gleich in eine Masche der Vorrunde 2 Stäbchen, 1 Luftm., 2 Stäbchen. Wie schon beschrieben.
 
Thema:

Hilfe, Häkelmuster identifizieren :-)

Oben