Hilfe!!!! Ich versthe einfach nicht, was ich da stricken soll??????

Diskutiere Hilfe!!!! Ich versthe einfach nicht, was ich da stricken soll?????? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich bin dabei eine englische Strickschrift zu übersetzen. Teilweise habe ich die Wörter zusammenbekommen, aber ich kapiere einfach nicht was ich...
A

andreac

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
3
Ich bin dabei eine englische Strickschrift zu übersetzen.
Teilweise habe ich die Wörter zusammenbekommen, aber ich kapiere einfach nicht was ich bei diesen zwei Zeichen machen soll??????????
Kann mir einer von euch vielleicht helfen?
pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl (1 sts increased)

k1, pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl (1 sts increased)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Andrea :O :kapito:
 
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Also so wie ich es verstehe sollst du zwischen 2 Maschen den Querfaden auf die linke Nadel nehmen und abstricken. Somit nimmst du einen Masche zu.
Beide Male steht ja eigentlich das selbe da. Und in der Übersetzung kommt auch bei beiden das selbe raus. Außer das K1 am Anfang.

Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

LG Rico
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Andrea,

das ist nichts anderes als "make 1 - knit 1 - make 1", also aus dem Querfaden zwischen den Maschen 1 Masche verschränkt herausstricken, 1 Masche rechts stricken, aus dem Querfaden zwischen den Maschen 1 Masche verschränkt herausstricken. Das wars schon.

Gruß
Nadja
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Andrea,
strickst du zufälligerweise einen Aran Afghan?
 
A

andreac

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
3
Danke

Danke für eure Hilfe.
Habe das Muster endlich kapiert.

Vielen Dank
Andrea
 
Thema:

Hilfe!!!! Ich versthe einfach nicht, was ich da stricken soll??????

Oben