Huhu, Frage????

Diskutiere Huhu, Frage???? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; In den Mango-Heften sind dasDMC Farben oder Anchor??? Ich möchte gern das Blütenherz sticken und da ist ne Nr 150 dabei, aber DMC hat nur Ecru und...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
In den Mango-Heften sind dasDMC Farben oder Anchor???
Ich möchte gern das Blütenherz sticken und da ist ne Nr 150 dabei, aber DMC hat nur Ecru und dann geht es mit der Nummer 208 weiter. Jedenfalls lt Umrechnungstabelle. Oder ist das eine neue Nummer, die es noch nicht so lange gibt????
Grüßle
Undine
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.750
Standort
Wien
Beim DMC Sticktwist ist 150 ein kräftiges Weinrot un d 208ein mittleres Lila. Hab die Farbtabelle von DMC im Heft "Le idee di Susanna" vor mir liegen.

Alles Liebe - Eddica
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo Undine,

da die Mango Hefte von DMC sind, sind es auch DMC-Garne

150 ist eine alte Farbe, die noch lieferbar ist, aber nicht mehr in der Farbkarte vorkommt.

Liebe Grüße

Bianca
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Danke Eddica!!!!
@Bianca,
gibt es dafür eine Ersatznummer, oder eine gaaaanz ähnliche Farbe????
Liebe Grüße
Undine
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallio Undine,

Ersatznummer von DMC oder Anchor?

Ich vergleich heute Abend mal, was am besten dazu paßt. Dafür muß ich allerdings erst mal zu Hause sein.

Meld mich heute Abend!

Gruß

Bianca
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ersatznummer von DMC büdde, hab doch kein Anchor.
Leider auch nicht die 100-er Nummern vom DMC. Gab es in den USA nimmer. Vielleicht gibt es die gleiche Farbe ja unter einer neuen Nummer bei DMC????
Danke, Danke, Danke
Undine
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hi Undine,

es ist ein Zwischending zwischen 326 und 777, aber beides nicht 100%

Libee Grüße

Bianca
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
mal vorsichtig widersprechen möchte...

150 ist keine alte sondern eine neue Farbe, wobei neu relativ ist

Mai 2001 sind 27 Farben dazu gekommen

150 bis 169, 505, 728, 777, 779, 803, 967 und 3771

mir wäre neu wenn davon jetzt Farben wegfallen sollen :unwissend:

:hello: gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Also ich hab eigendlich auch gedacht, es wären alte Farben, weil sie in neueren Umrechnungen nicht auftauchen :unwissend: und auch nicht auf der Garnkarte zu finden sind. Auch find ich sie in vielen Shops nicht zum Kauf.

Gibt es, wenn sie doch "neu" sind eventuell auch zu Venus eine äquivalente Umrechnung?

Frage, weil ich gerade aktuell mal so nebenher endlich mal wieder einen Garnconverter programmiere, dann würd ich die nämlich auch sehr gern dort mit reinnehmen, wenn sie zu kaufen sind.

Liebe Grüße

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Nici, Du hast doch eine relativ neue DMC Farbkarte, stimmts oder hab ich da was falsch im kopf ?
und da sind die nicht drin ????? das versteh ich nicht
ich hab bei den farbkarten nie drauf geachtet, war mir selbstverständlich daß die neuen farben enthalten sind, also in meiner sind sie drin auch markiert als neue farben, die karte muss von ende 2001 sein

von venus gibt es die farben seit längerem schon
siehst du HIER

:hello:gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Gabi :horror: :horror: jetzt hast mich aber erwischt. Jetzt bin ich echt ins Grübeln gekommen und hab die Karte vorgenommen.

Tatsächlich, die Nummern sind drauf !!!! Sogar noch 2 stellige Nummern....die sind dann aber alt oder?

Ich arbeite ja mit deiner Umrechnungstabelle von der Homepage.....den Flyer, der ist meinen Kindern mitlerweie zum Opfer gefallen, weil er so schön bunt war :schuettel:

Aber in den Shops, sind mir die Nummern irgendwie auch net über den Weg gelaufen.

Die HP von Venus kannte ich noch nicht. Danke für den Link.

Da werd ich jetzt mal genau schauen und zuordnen und dann programmiere ich diese Farben auch gleich noch ein, dann hab ich eine vollständige Converterfunktion, nur für Madeira und V&H muß ich mir noch was einfallen lassen, aber ich denk, das bekomm ich dann auch noch hin, das mit reinzunehmen.

So, nun aber weiter getippselt, die Farben tippen sihc ja auch net allein in die Tabellen.....LOL

Winke und liebe Grüße

Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
:D komm man ruhig wieder hinterm sofa vor :D

die zweistelligen sind ombrierte, davon sind wohl ein paar farben weggefallen in der letzten zeit, schau mal HIER spalte ganz rechts, sollte man annehmen daß dies die aktuell noch erhältlichen sind

in dem alten venus flyer, der kleine weiße, waren die neuen farben nicht aufgeführt, aber bei dem gelben großen sind sie dabei... muss gestehen, ich habe sie in der Tabelle auch noch nicht nachgetragen *schäm*
ich schick dir einen neuen flyer


:hello:gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Ach Gabi, du bist einfach nur ein Schatz.

Ja, die zweistelligen sind also die Multicolorfarben, dann kann ich ja lang suchen....Alsheimer und Farbblindheit läßt grüßen....lach.....

Prima, dann hab ich nachher warscheinlich die aktuellste Umrechnung. SUPER, denn es wird ja doch immer wieder gefragt nach Umrechnungen.

Geb euch hier Bescheid, wenn ich alles fertig habe, dann sollte es die einfachste Sache sein, wo gibt.

Ich freu mich


Liebe Grüße

Nici
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Da muß ich einfach gestehen, dass Gabi länger mit DMC arbeitet und daher auch die Farbhistorie besser kennt.


Liebe Grüße

Bianca
 
Thema:

Huhu, Frage????

Oben