Ich brauch mal euren Zuspruch.....

Diskutiere Ich brauch mal euren Zuspruch..... im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; ........ Hallo erstmal, eigentlich hab ich weniger eine Frage, ich muss einfach nur mal erzählen was ich gemacht hab. Also am Anfang hatte ich 2...
Z

ZartesReh

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
18
........ Hallo erstmal,
eigentlich hab ich weniger eine Frage, ich muss einfach nur mal erzählen was ich gemacht hab.
Also am Anfang hatte ich 2 riesige Kneule Wolle in einer schönen Farbe. Also in ermangelung an Anleitungen (selbst einen Pulli oder so entwerfen kann ich nicht) in den großen Weiten des Netzes gesucht und auch fündig geworden.
Hier der Link www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=108&d_id=46
Angefangen zu stricken, und zu stricken, und......
Naja endlich fertig schließe ich aufgeregt die Seiten- und Ärmelnähte und????????
Troz genauen ausmessens und pingelig genaues stricken.........
ZU KLEIN
Ich könnt heulen die Arbeit von Wochen zum Teufel.....
und nun ??? aufmachen und neu stricken ???

Ich wünsch euch einen schönen Abend.....

Liebe Grüße vom Zarten Reh
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich bin da ja ganz rigoros und auch gefürchtet, mein Mann bekommt immer die Krise, wenn ich was aufribble. ABER: Warum hast du es so weit kommen lassen, du hättest doch alles zwischendurch mal anhand eines passenden Pullis ausmessen können.
Also, entweder aufribbeln oder an einen lieben Mitmenschen verschenken.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
na das ist jetzt aber nicht schön....
ich kann dir nur raten, verlass dich nie auf eine anleitung....
ursula hat recht: bevor du alles bis zum ende strickst, vergleiche an einem dir gut passenden pulli....
und jetzt? na wirklich entweder aufribbeln oder verschenken
der nächste pulli passt dann bestimmt
 
Z

ZartesReh

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
18
Ja ich glaub ich werd ihn wieder aufribbeln. Ich hatte schon beim stricken so ein komisches Gefühl aber hab dann immer wieder nachgemessen und bin auf gute Maße gekommen.
Kann das sein das die Größen bei Drops anderst ausfallen? Ich hab extra Größe XXL gestrickt (eigentlich müsste auch XL reichen)
Zu blöd ist nur das die Anleitung nur bis XXXL geht, ich könnte also nach der Anleitung nur eine Nr. größer stricken und das reicht beim besten willen nicht aus.
Dabei hab ich mich so auf die Str.Jacke gefreut.....
Naja jetzt fahr ich erstmal zu meinem Mann ins Krankenhaus und nehme ihn wieder mit nach haus. (er ist gestern an der Schulter operiert)

LG Zartes Reh
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Vielleicht kannst Du einen Teil retten!

Liebes Rehlein,

Wenn Du das Rückenteil breiter strickst könntest Du doch die 2 Vorteile noch benötigen. 2. Idee: Bei den Vorderteilen etwas mogeln und entweder rechts oder links etwas dazustricken, könnte sogar ganz toll aussehen.

Schaue doch mal, ob Du da etwas dazustricken kannst. Falls die Jacke zu kurz ist nur die oberen Reihen auftrennen und einige cm hinzustricken ist immer noch besser als alles auftrennen.

Herzliche Grüße

Margit Tiefel :P
 
Z

ZartesReh

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
18
Danke für deinen Vorschlag Margit, ich werd wohl doch ganz aufribbeln denn die Jacke ist mit einer Schulterpasse gearbeitet und da lässt sich nicht mogeln.
Die Ärmel sind ja auch viel zu eng. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Größe statt XXL doch XXS ist.
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
hast du eine maschenprobe gemacht?? Kommt auch oft darauf an wie fest oder locker jemand strickt, das kann gleich mal mehrere cm ausmachen. Ärgerlich ist es auf jedenfall
 
Z

ZartesReh

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
18
@ Maritta: sicher hab ich eine Maschenprobe gemacht und die ist auch gelungen ich hatte auch die cm Angaben in der Anleitung erfüllt..... irgendwie scheinen die Modelle von Drops insgesammt kleiner zu sein.

Jetzt hab ich alles wieder aufgeribbelt und bin am überlegen was ich mit der Wolle mache. Da ich nicht so eine gute Strickerin bin kann ich die Anleitung nicht so einfach verändern.... das wird bei mir nichts....

Also wenn jemand eine Idee hat nur zu.
 
Z

ZartesReh

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
18
Ich könnt mich ja selbst in den Allerwertesten treten...... :denk:
Es hat sich aufgeklärt warum die Strickjacke zu klein war.
Ich hatte die Anleitung ohne die angabe der Maschenprobe ausgedruckt und wollte mir eine passende Wolle kaufen....
und war fest der Meinung das es 22 Maschen auf 10 cm sind, hab jetzt auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem die Drops Seiten nochmal nach besagter 22 Maschen Anleitung durchforstet. Gefunden hab ich sie bei den 17 Maschen-Anleitungen.
Is ja klar das das nicht hinkommen kann.

Ich wünsch euch was.... :grins:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Auweia, das ist natürlich ein Unterschied.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Danke fürs Bescheidsagen, :tagebuch4:
das wird künftige Benutzer von Dropsanleitungen erleichtern, falls sie von den ersten Beiträgen schon"eingeschüchtert" waren und Zweifel an der Richtigkeit der Anleitungen bekamen.

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Ich brauch mal euren Zuspruch.....

Oben