Ich brauche einen Rat

Diskutiere Ich brauche einen Rat im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ihr lieben. Könntet ihr mir vielleicht mal helfen Ich komme bei meine Jacke nicht weiter Auf dem Bild ist hoffentlich zu erkennen was ich meine...
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.326
Ihr lieben. Könntet ihr mir vielleicht mal helfen
Ich komme bei meine Jacke nicht weiter
Auf dem Bild ist hoffentlich zu erkennen was ich meine
Vorne hab ich rechts und links jeweils 10 Maschen Rippen gestrickt und wollte eigentlich einen Streifen daran stricken und ihn wie so eine Art Schalkragen machen. Aber beim Annähen gibt es unschöne Beulen
Die ganze Jacke wieder ribbeln will ich nicht
Kann man das irgendwie lösen so dass es noch einigermaßen gut aussieht

LG Grit
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das kriegst du nicht "beulenfrei" um die Ecke - das kommt von der Form des Ausschnitts, eigentlich kannst du da nur Maschen auffassen in Runden etwas hochstricken oder evtl. einhäkeln nur mit Kettmaschen oder eine Reihe feste Maschen und Krebsmaschen als Abschluss

für einen Schalkragen eignet sich ein V-Ausschnitt etwas besser, dann kann das mit der weitergeführten Blende so gemacht werden, da wird von beiden Seiten dann das Band weitergestrickt und in der Mitte hinten dann die offenen Maschen im Maschenstich verbunden, ich habe bei dieser Weise des Kragens immer die ungefähre Länge gestrickt und erst an den Seiten angenäht bevor ich die Mitte hinten verbunden habe das lässt sich nicht so einfach festlegen das muss man anpassen damit es nicht beult
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
471
Standort
Nürnberg
ich habs noch nicht ganz verstanden, du wolltest einen schalkragen anstricken. Das geht mit dieser Wolle nicht so gut. Aber wie wäre es, wenn du den Schalkragen erst strickst und dann annähst.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre, du nähst einen Reißverschluß ein und strickst an Kragen einen Rollrand. Den Rollrand könntest du auch in einer Kontrastfarbe stricken.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.326
Der Fehler liegt bei mir.
Ich hab mir das Video nicht richtig angesehen :p046:
Das kommt davon wenn Frau immer zu schnell irgendwas will
Die Jacke hab ich noch mal aufgemacht und stricke noch mal neu
Genau so wie es in der Anleitung gezeigt wird
Aber vielen Dank für Euren Rat
Das nächste mal schau ich genauer hin

LG Grit
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.097
Standort
Hagen, NRW
@Jerry Ärgerlich, aber das ist wahrscheinlich jedem schon passiert.
Besser ribbeln als eine Jacke, die Du dann nicht anziehst.
 
Thema:

Ich brauche einen Rat

Oben