Ich gehe zum Nähkurs und packe in meine Tasche...

Diskutiere Ich gehe zum Nähkurs und packe in meine Tasche... im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; die Nähmaschine Zubehör wie Nadeln, Garn, Schere, Kreide die Nähanleitung mit Schnittmuster den Stoff Folie um den Schnitt abzupausen mit...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
  • die Nähmaschine
  • Zubehör wie Nadeln, Garn, Schere, Kreide
  • die Nähanleitung mit Schnittmuster
  • den Stoff
  • Folie um den Schnitt abzupausen mit Folienstift
  • vielleicht ein Verlängerungskabel?

was noch???

Ich habe am 25.1. meinen ersten Nähkurs und überlege, was ich alles mitnehmen kann/soll/muss. Fällt euch noch was ein?
 
F

Firebird

Guest
Stecknadeln, Reihfaden und dazu ne Nadel?
Kopierrad?
Wenn Verlängerungskabel, vielleicht so eins mit Doppelsteckdose dran? oder sind da genug Steckdosen im Raum?

Ich hab echt keine Ahnung, was man mitnimmt, habe nie einen Nähkurs besucht.
Grundstock erlernt habe ich in der Schule, da mussten wir sogar die Schnittmuster selber erstellen, Nähmaschinen waren vorhanden und wurden abwechselnd genutzt. Schere, Reihfaden mit Nadel, Stecknadeln usw. musste jede selber mitbringen, dazu natürlich die Stoffe, Kreide usw.
Alles weitere habe ich selber dazu gelernt durch genaues Studieren der Anleitungen und Fehler, die ich selber gemacht und beim nächsten Mal eben gewußt habe, wie es nicht zu machen ist.

Zu deinem Nähkursus wünsche ich dir viel Spaß und -freude am Arbeiten und natürlich Erfolg!

Liebe Grüße
Annette
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Nicht vergessen:

- was zu trinken
und ein paar Bonbons zum lutschen. :D

Ich denke mal ansonsten hast du alles notwendige dabei. :hello:

LG Andrea
 
T

Tami

Schüler
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
125
Hallo!

Also ich gehe schon länger in Nähkurs und du hast schon an alles Gedacht und drinken und Bonbons kann ich auch nur empfehlen.

Bei uns geht es immer ganz lustig zu denn es sind jedes Semester fast die gleichen.

ich wünsche Dir in deinem kurs genau soviel spaß wie ich habe.
 
F

Firebird

Guest
Benötigst du eine Brille? die darfst du auf keinen Fall vergessen! ... und an den Hausschlüssel denken, damit du hinterher auch wieder zur Tür reinkommst *lach*

Liebe Grüße
Annette
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Original von Lotti
Nicht vergessen:

- was zu trinken
und ein paar Bonbons zum lutschen. :D
Siehste - DARAN hätte ich im Leben nicht gedacht! :D

@Firebird
Meine Brille habe ich immer auf der Nase - ohne die laufe ich überall gegen ;) :D
 
Thema:

Ich gehe zum Nähkurs und packe in meine Tasche...

Oben