Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo liebe Näherinnen, ich bräuchte mal einen Rat... ich ahbe mir bei Ebay einen schönen Leo Muff ersteigert und habe festgestellt, das er mir zu...
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
Hallo liebe Näherinnen, ich bräuchte mal einen Rat...
ich ahbe mir bei Ebay einen schönen Leo Muff ersteigert und habe festgestellt, das er mir zu "dünn" ist.
Er besteht aus (ich denke) Webpelz ist doppelt genäht hat aber keine Füllung. Nun wollte ich ihn auftrennen(hoffentlich geht das gut) und irgendwas hineientun, zb. Flies oder so.
Meine Frage nun:
- was kann ich reintun
- wenn ich zB Flies nehme, vertüddelt das nicht beim Nähen?
- muß ich die Füllung wie beim Quilten "kreuz und quer"vernähen damit es nicht verrutscht??

Ich hoffe ihr wißt was ich meine...
 

Anhänge

G

gastfrau

Guest
Ich würde das Teil vorsichtig auftrennen und einen Flies gewünschter Dicke einbringen und punktuell mit von außen sichtbaren passenden Perlen fixieren, wieder zunähen - fertig.
Das fällt mir spontan dazu ein.

lg Carmen
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Du kannst das Vlies auch am Futter befestigen ( von innen), dann ist von außen nichts zu sehen. oder einfach als Futter dunkelbraunen oder schwarzen Fleece einnähen, ist zum Waschen ja genauso pflegeleicht wie Webpelz und weniger Arbeit. Kannst Du mit Handstichen einnähen, das sollte ganz flott gehen.

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Ideen gesucht

Oben