Ilonas Patchwork

Diskutiere Ilonas Patchwork im Patchwork - Album Forum im Bereich Patchwork; heute hab ich meinen zweiten stern fertig.ca 50cm groß.ich glaub patchen macht süchtig.jetzt muss ich ur noch quilten lernen.
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
heute hab ich meinen zweiten stern fertig.ca 50cm groß.ich glaub patchen macht süchtig.jetzt muss ich ur noch quilten lernen.
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
und noch ein Stern.Diesmal ein EISSTERN der Farben wegen.
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
grün-gold-rot

hier hab ich gerade einen Stern,einen Läufer und 2Kissen in Arbeit.das sind Stoffe die ich im Tausch von Chris erhalten habe.Der rote Stoff stammt noch aus einem ehemaligen VEB Betrieb.Ich denke grün-gold-rot sind immer noch die traditionellsten Weihnachtsfarben.
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
1. Nadelkissen-Igel

hab mit dem kleinsten angefangen und hab festgestellt es macht spass.
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
Stern -Kindheitstraum

hier ein foto von meinem stern Kindheitstraum.da hab ich einige stoffe von Chris verwendet.der stern kann ein kind viele jahre begleiten,so wird es immer an kinderträume erinnert.
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
hier hab ich noch mal reste verwertung gemacht.natürlich topflappen
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
und hier der quilt für meinen mann zum geburtstag.es fehlen nur die kleinigkeiten wie muscheln und eingeschweisste karten ect.
die obersten fotos sind von kuba.dann welche von malta,teneriffa,new york, meine beiden mädel als sie klein waren und einer weihnachtsfeier der firma, wo ein verstorbener freund bei war.
mein mann hat sich riesig gefreut.er stand die ganze zeit davor und konnte es nicht begreifen.die fotos sind in natura viel schöner,denn meine kamera ihat schon viel mitgemacht.
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
kleiner bericht zur entstehung meines erinnerungsquilt.
man(n) hat ja eigentlich alles und so musste ich mir zum geburtstag was einfallen lassen.da ich ja leidenschaftliche sammlerin bin :D habe ich ein altes leinenbettlaken genommen.dann hab ich einige urlaubsfotos rausgesucht.die alleine haben mir nicht so gut gefallen.da hab ich gedacht mach halt was zur erinnerung.wir waren 1jahr bevor die türme einstürzten in new york. und dann noch die weihnachtsfeiern die ich immer für alle ausgerichtet habe.so stand meine idee fest.noch ein foto unserer mädel von 1989 und gut wars.nun habe ich vom bettlaken streifen in Din A4 grösse genommen.die fotos immer eng auf einen din a4 stoffstreifen verteilt.waren insgesamt 5. dann ab zum fotoladen und die fotos drauf drucken lassen.(hat 1woche gedauert,da es auch nur in auftrag gegeben wurde.
:schuettel:die warterei darauf war ja nix für mich.hab dann die gedruckten fotos ganz einfach auseinander geschnitten und erst mal auf dem boden ausgebreitet.als ich die endgültige zusammenstellung hatte,gings ans nähen.hab oben angefangen.dann hab ich die streifen immer an das oberteil angepasst(breite)der streifen neben den fotos.jetzt brauchte ich die einzelnen teile nur mit einem zwischenstreifen aneinander nähen.4 streifen als rahmen und vorderteil war fertig.weil ich es nicht so toll quilten wollte habe ich die rückseite 2 teilig gemacht damit ich alles gut wenden konnte.Nun war es VOLLBRACHT :banane:
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
block

und wieder hab ich mich an einem block probiert.sieht er nicht aus wie ein sägezahn?
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
und wieder 2blöcke fertig.1x Four Patche =zerbrochener Teller

1xPinwheel in 3D=windrad.das 3D hab ich im netz gesehen und einfach mal ausprobiert.
 

Anhänge

B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
und als letztes hab ich dieses nach helgas anleitung gemacht.jetzt fang ich erstmal an eine kniedecke zusammen zu nähen.
 

Anhänge

Thema:

Ilonas Patchwork

Oben