innocent Mützchen stricken

Diskutiere innocent Mützchen stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe im Internet folgende Aktion gefunden: http://www.innocentdrinks.at/dasgrossestricken2013/ dabei werden für die Obstfläschchen...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.849
Standort
Wien
Hallo,

ich habe im Internet folgende Aktion gefunden: http://www.innocentdrinks.at/dasgrossestricken2013/

dabei werden für die Obstfläschchen kleine Mützchen gestrickt :strick: und diese bis 1. Dezember eingesandt. Beim Verkauf werden dann je 20 Cent für ältere Menschen gespendet, die zu wenig Geld für Heizkosten haben. Ich hab nun angefangen, solche Mützchen zu stricken und es macht großen Spaß, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Dabei kann man auch gleich neue Muster und Techniken ausprobieren. Ich werde demnächst Fotos einstellen. Hat jemand Lust, hier auch mitzumachen? :huhu:

Liebe Grüße
Andrea
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ich habe diese Aktion schon ein paar Mal unterstützt. Beim ersten Mal schaffte ich genau 80 Mützen.

Anbei ein Foto davon.

Dieses Jahr muß ich w.o. geben, meine To-Do-Liste ist so voll mit anderen Sachen. Höchstens es schenkt mir jemand einen Sack voll "mehrZeit"
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.498
Der beitrag gehoert nicht hierher. Ich werde ihn mal ins strickforum verschieben. Hier werden nur aktinen eingestellt, die hier direkt gestartet werden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.849
Standort
Wien
Hallo Barbara,

Wow, die sind ja toll! 80 Mützchen - unglaublich! Ich dachte da mal so an 10 :red:

Schade, dass du diesmal keine Zeit hast. Vielleicht findet sich jemand anderer, der heuer mitmacht und sich hier darüber austauschen möchte. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß.
 
A

Amira

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
292
Hallo Andrea,

meine Schwester hat die beiden letzten Jahre mitgemacht. Keine Ahnung wieviel Mützchen das waren. Wir haben nicht gezählt. Diesmal macht sie auch wieder mit. Inzwischen sind es 14 Mützchen.

Liebe Grüße
Amira
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Das sind ja süße Mützchen, da gibt es ja auch Anleitungen als Pdf. Aber für was soll das gut sein? Ich meine die Mützen auf den Flaschen. Außer dass sie hübsch aussehen.
 
A

Amira

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
292
Weil, wie Andrea schon geschrieben hat, je 20 cent von jeder verkauften Flasche mit Mützchen für ältere Menschen gespendet wird. Genaueres findest Du auch unter obigem Link.

Liebe Grüße
Amira
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Ich mach da auch jedes Jahr mit, heuer hab ich aber erst 2 Stk., na ja ist ja noch etwas Zeit.
Diese Aktion findet man unter "das große Stricken.at" oder .de bei Mr. GOO.......
Das nette dran ist, man kann viele Muster ausprobieren, wie Andrea ja bereits schon geschrieben hat. :banane:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.849
Standort
Wien
das freut mich, dass es da schon ein paar fleißige Mitstrickerinnen gibt :dancing:

Vielleicht wollt ihr auch Fotos einstellen? Ich wollte jetzt einen kleinen Turban machen, der ist aber misslungen, gerät immer aus der Form. :( Also kein Turban. Wie macht ihr übrigens einen Pommel? Zwei Pappscheiben umwickeln und dann aufschneiden? Bei so einem kleinen Pommel hab ich immer Angst, dass die Fäden rausrutschen, deshalb hab ich noch keinen gemacht - würde mir aber schon gefallen.

@Maritta: Damit sollen die Verkaufszahlen gesteigert werden. Ich würde auch eher so ein Fläschchen mit einer selbstgestrickten Mütze kaufen als eines ohne und es dient dem guten Zweck. Bist du schon auf den Geschmack gekommen?

Liebe Grüße
Andrea
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.926
hallo andea,
wenn Du einen bommel gemacht hast, aufschneiden und zwischen die pappscheiben einen doppelten wollfaden geben, diesen dann zusammenziehen, die pappscheiben entfernen und fertig ist der bommel, nur noch ein bischen in form schneiden.
lg Biggi
 
Thema:

innocent Mützchen stricken

Oben