Irisfolding mit Post-it´s

Diskutiere Irisfolding mit Post-it´s im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Weil mir das Irisfolding mit Tesastreifen viel zu friemelig war hab ich mir gedacht ..ich werd das mal mit den klebenden Post-it Zettelchen...
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Weil mir das Irisfolding mit Tesastreifen viel zu friemelig war hab ich mir gedacht ..ich werd das mal mit den klebenden Post-it Zettelchen versuchen...
und es hat funktioniert...war ratzfatz fertig. Leider gibts halt nicht so tolle Post-it-Farben,
aber na ja.....

Die kleinen Zettelchen hab ich noch ein wenig mit Stempelfarbe gewischt, dass nicht ganz
so öde wirkt :pfeif:
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:klatsch: :klatsch:

sioht klasse aus Susi
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
154
Standort
deutschland
sieht echt klasse aus und eine super idee
 
lesor

lesor

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
73
Hallo froebelsternchen!
Wenn du hinter schönes Papier,die schmalen Klebestreifen klebst,sieht das auch gut aus und du hast mehr Auswahl.

Gruß Rodie52:welle:
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
muss ich doch glatt auch probieren...danke für den Tipp :kiss:
 
Anguri

Anguri

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
46
Standort
NRW bei Lola und Fred
Ich habe total keine Ahnung, wie das geht und erstarre vor Begeisterung, weil ich es für unglaublich kompliziert halte."Ratz-fatz"?!-*ungläubig staun*
Sieht echt schön aus! Aber wie legt man denn eine Form an, wo ist die Idee her und wie mit Klebestreifen? *öhm, kopfkratz* :kopfschuettel:
 
Sternenamazone

Sternenamazone

Schüler
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
216
Absolute klasse! :klatsch:
Will mich auch immer mal an Irisfolding ran trauen, habs aber bisher nicht gemacht.

Lg
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
@ Anguri :hello:

Ich denke mir, wenn Du die Grundanleitungen guckst, wirst Du verstehen, wie ich das mit den Post-it´s meine , ansonsten bitte melden .
 
Anguri

Anguri

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
46
Standort
NRW bei Lola und Fred
Uiuiui, ja, das Irisfolding kann ich verstehen, aber Dein Seepferdchen ringt mir absoluten Respekt ab, weil es so "Freeform" ist, ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, wie Du die Grundform hinbekommst!
- Alle verlinkten Bilder arbeiten mit Ausschnitten, bei Dir sieht es aus, als wäre Dein Seepferdchen erhaben und kein Blatt oben drüber... und bei den Postits klebt doch auch nur ein Rand, und wenn Du den nach innen faltest... - nee, ich versteh´s nicht.
Außerdem erscheinen Deine Motiv-Kanten so weich, die Übergänge so smart. Ich finde das soo genial!!
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Hallo Anguri,

dasWweiche macht vielleicht das Verwischte... ich hab jedes Post it mit ein klein wenig Stempelfarbe gewischt....

Wenn ich wieder einmal Irisfolding mache...werde ich zumindest ein Foto von der Rückseite machen, während des Aufbau´s und das zeig ich Dir dann -

musst nur ein bisschen geduldig sein, o.k.?
 
Anguri

Anguri

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
46
Standort
NRW bei Lola und Fred
Das ist lieb... kannst Du mir PN schreiben, wenn es so weit ist? ich übersehe sowas sonst aus Versehen!
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
werd ich machen - versprochen!
 
Thema:

Irisfolding mit Post-it´s

Oben