Jacke/Blenden/Problem

Diskutiere Jacke/Blenden/Problem im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Mädels und Jungs, eigentlich hätte ich es schon am Anfang sehen müssen, das mit der Blende wird nüscht. Nun gut die Jacke ist fertig ...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo Mädels und Jungs,

eigentlich hätte ich es schon am Anfang sehen müssen, das mit der Blende wird nüscht.

Nun gut die Jacke ist fertig !
Reißverschluß mit Maschiene eingenäht hat sich total gewellt, am Montag meinten die Mädels in meiner Strickrunde, ich soll Ihn wieder raustrennen und per Hand...
Fiene ich hab ihn per Hand eingenäht, leider hat sich an dem Problem nichts geändert, wellt sich genauso ! Obwohl er die richtige Länge hat, denke ich ....
Liegt es an der Blende ? Die Jacke ist nur rechts in RVO Technik mit 4 Reihen links an der Blende !

Nun habe ich Maschen aufgenommen und eine Blende gestrickt mit Knopflöchern, bissel wellt sich das immer noch.
Die andere Seite mit den Knöpfen habe ich so gelassen, aber schon wenn sie auf dem Tisch liegt wellt sich die Blende wie ihr seht.

Was kann ich machen, an die andere Seite auch eine Blende ? Oder auf Beiden Seiten die Blenden noch breiter.
Ich würde die Jacke so gerne retten, weil sie so warm und kuschlig ist, habe ich sie extra für die Arbeit gemacht.
Aber so kann ich sie nicht tragen !!
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
:hello:
ich würde sagen, auf beiden seiten eine blende stricken. sieht mit blend doch gut aus.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:huhu: Kerstin, wie wäre es denn mit einem iCord - Anschlag oder mit Mausrzähnchen.
Bei youtube gibt es noch mehr Beispiele. Es wäre wirklich schade um die Jacke. Ich hoffe du findest eine Lösung. :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
dann versuche ich es mal ,auch eine Blende auf der anderen Seite zu machen, wobei ich mit der Knopfleiste gar nicht glücklich wäre....

das mit den Mausezähnen und I-Cord , ergibt ja wohl nicht meinen Wunsch die Jacke zu schließen, oder ?
weil ich brauche ja Knopflöcher oder ähnliches

wenn ich an diese angestrickte Blende die ja nun breiter ist, wieder meinen Reißverschluß nähe, würde sich das Problem des welles damit lösen ?
wieso wellt sich ein Reißverschluß wenn er doch von der Länge her paßt, liegt es an meinen linken Maschen, oder zu wenigen Maschen in der Blende ?

ich weiß Fragen über Fragen sorry !! :horror:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kerstin - es ist immer ein kleines Problem mit den RV an Strickstücken, da der RV ja "starr"ist und das Gestrick doch weich und beweglich ist es eine Gratwanderung einen Reissverschluss ohne Wellen einzunähen - mit der neuen Blende könntest du das nochmals probieren - würde eben erst einmal heften damit du siehst ob es besser wird - ich vermute mal, dass sich deine Jacke ein klein wenig nach unten längt, diese "Dehnung" musst du beim Nähen ebenfalls berücksichtigen
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ah, wieder was gelernt...ich dachte ich habe die falsche Länge gekauft...also ich versuche es am WE noch einmal vielen Dank euch allen
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
fertig Danke euch

werde nochmal alles umhäkeln mit Krebsmaschen
danke für eure Tips, genau richtig fertig geworden zum kalten Wetter !!
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kerstin, deine Jacke sieht so sehr gut aus und die Knopf-Lösung finde ich nicht schlecht :welle: - ähm... kalt.... in der kommenden Woche sollen die Temperaturen in Richtung 26 - 28° Grad wandern..... :p046:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.586
Standort
Wien
Kerstin die sieht prima aus!!! :thumbup: aber das mit dem kalten Wetter möchte ich nicht gehört haben ;(
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
strickari schrieb:
Kerstin die sieht prima aus!!! :thumbup: aber das mit dem kalten Wetter möchte ich nicht gehört haben ;(
ganz genau :D
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Kerstin, das haste prima hinbekommen. G e r e t t e t !!! :thumbsup:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Guten Morgen Mädels, also ich zieh die jetzt zur Arbeit an...seit ihr in einem anderen Deutschland brrrrrrr :baden: :quer:

danke euch :tagebuch4:
 
Thema:

Jacke/Blenden/Problem

Oben