@Julka: Schwälmer Stickerei

Diskutiere @Julka: Schwälmer Stickerei im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Julka, ich habe den Link zum Museum schon gefunden: Museum der Schwalm Die Fotos vom Rundgang finde ich ganz super - und bei dem...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Julka,
ich habe den Link zum Museum schon gefunden:
Museum der Schwalm
Die Fotos vom Rundgang finde ich ganz super - und bei dem umfangreichen Shopangebot wirst Du ja vielleicht fündig ?
Ich habe gerade mitbekommen, dass Hessen-Stickerei ein anderer Name für die Schwälmer Stickerei ist.
Wenn man danach googelt - da gibt es ziemlich viele Einträge, auch Kurse. (Weiß ja nicht, was Du suchst.)

PS: Danke für Deinen lieben GB-Eintrag.
Ich hätte Dir ja auch eine Email schreiben können, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand für Schwälmer Stickerei ?
Einen Museumsbesuch kann ich nur empfehlen !
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
hallo :hello: Stefanie33, ja einen Besuch im Schwalmstadt-Museum kann ich nur empfehlen. Dieses Jahr ist wieder eine Sonderausstellung der Schwälmer Stickereien vom Ostersonntag bis Pfingstmontag glaube ich. Ich selbst war schon einige Male dort und bin immer wieder begeistert. Leider gibt es bei uns hier unten im Südwesten nicht so viele Begeisterte die diese schöne Stickerei arbeiten. Ich als Kursleiterin finde diese Arbeit wunderschön.
Liebe Grüße
Wally :)
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
@Stefanie33@wafrank

Vielen lieben Dank für Eure Mühe, werde den Link dieser Tage mal besuchen. :hello: :banane:
 
Thema:

@Julka: Schwälmer Stickerei

Oben