Kann mich gar nicht entscheiden...

Diskutiere Kann mich gar nicht entscheiden... im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo ihr Lieben! Eigentlich wollte ich ja noch schnell vor Weihnachten Eddicas zweiten Stern occheln, aber jetzt habe ich in ihrem Album so...
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja noch schnell vor Weihnachten Eddicas zweiten Stern occheln, aber jetzt habe ich in ihrem Album so viele schöne Sachen gesehen, für die die Anleitungen online sind und auch die eigenen Anleitungen geben so viel her...

Da sitze ich doch glatt hier und grübele anstatt zu knüpfen...

Liebe Grüße
Anke
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Anke!

Wenn du Dich so gar nicht entscheiden kannst - vielleicht würfelst Du's aus??? (= nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag :D :D :D)
Aber das Aussuchen ist ja schon der halbe Spaß! Und dabei kann man auch keinen Fehler machen, den man dann wieder mühsam aufknoten muß!
Du siehst schon, ich bin heute nicht grad besonders ernsthaft!

Wünsch Dir viel Freude beim Aussuchen, eine nicht zuuu schwierige Entscheidung und viel Spaß (und Erfolg) beim Arbeiten!

:weihnacht5: Alles Liebe - Eddica
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Da dachte ich schon, ich hätte mich entschieden und jetzt das: Ich bin zu blöd *g*! Wollte das Deckchen "Diamonds are forever" machen, aber da stoße ich mal wieder an meine Grenzen. Wie split rings gehen habe ich ja zumindest schonmal gelesen und irgendwann muss ich es ja mal ausprobieren. Aber wie gehen den split chains? Ich wusste noch nichtmal, dass es sowas gibt...

Vielleicht sollte ich mir das mit den Würfeln wirklich mal angewöhnen *g*. Entscheidungen sind nicht gerade meine Stärke...

Liebe Grüße
Anke
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Anke!

Da ich den "Diamanten" ja bereits gearbeitet habe und Split Chains auch nicht beherrsche, ist es offensichtlich auch OHNE gegangen!!! So weit ich mich erinnere, werden die SC dann verwendet, wenn man von einer Reihe in die nächste gehen will. Ich schneide in solchen Fällen brutal ab und vernähe. Und beginne die nächste Runde wie gehabt.

Hoffe, daß Dir die Erklärung hilft!

:weihnacht5: Alles Liebe - Eddica

P.S.: Hab mir nun nochmals das Schema des Diamanten angesehen: Du kannst ganz einfach in Runden arbeiten - das kleine Vier-Blatt in der Mitte und einfach 11 Runden drauf! Lästig zu vernähen, aber sonst kein Problem.
Viel Freude mit Deinem "Diamanten"!!!
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! Ehrlich gesaagt hätte ich ihn auch genau so gearbeitet, wenn ich nur das Schema gehabt hätte. Aber da ja etwas von split rings und chains dabei stand, musste ich das doch mal ausprobieren :D!
Die split rings habe ich auf Anhieb hinbekommen und auch wie split chains gehen, habe ich zwischenzeitlich herrausgefunden und erfolgreich hinbekommen. Wieder was gelernt :banane:

Auf einer englischen Seite habe ich eine Anleitung gefunden, leider ohne Bilder aber mit meinen armseligen Schul-Englisch-Kenntnissen habe ich es dann doch hingekriegt. Da ich was Vernähen angeht SEHR faul bin, bin ich dankbr, nun mit so langen Fäden arbeiten zu können, wie die Schiffchen hergeben. Habe mir extra welche aus Pappe geschnitten, damit mehr drauf geht...

Liebe Grüße
Anke
 
Thema:

Kann mich gar nicht entscheiden...

Oben