Karten mit dem ShapeBoss

Diskutiere Karten mit dem ShapeBoss im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; :huhu: Mußte doch einmal meine neue Errungenschaft, die mir ein ganz lieber Engel, nämlich Claudine :bussi: hat zukommen lassen, ausprobieren...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:
Mußte doch einmal meine neue Errungenschaft, die mir ein ganz lieber Engel, nämlich Claudine :bussi: hat zukommen lassen, ausprobieren.

Es ist zwar noch nicht perfekt, aber es macht sehr viel Spaß, und da werden sicher noch mehr Karten entstehen. Bei der einen Karten, ist die Klebe aber noch nicht ganz trocken, aber ich war so aufgeregt und wollte euch umbedingt schon mal meine Werke zeigen.

Bei beiden Karten habe ich Teile mit dem ShapeBoss gearbeitet und Stempelabdrücke mit eingearbeitet..................
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
super andrea :klatsch:
dann werden wir ja noch ne menge schöner karten von dir zu sehen bekommen :-)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Ich wusste es ja, ich wusste es ja :banane: :banane: meine Entscheidung war genau richtig und Deine Karten wunderschön :biggrin: :applause:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
was ein shape boss ist, der hilft einem ja bestimmt nicht, eine Idealfigur zu erhalten?? :horror:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
*ggg*

wie wäre es mit einer schritt für schritt anleitung?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Ursula :auslach: dann hätte ich den nicht hergegeben :horror2:

Das ist ein Gerät zum embossen, ich hab leider kein Foto von dem gemacht, vielleicht macht Andrea eins und stellt es ein.
Für das Gerät gibt es verschiedene Schablonen, diese werden in das Gerät eingespannt, es sind jeweils 2 Schablonen, dazwischen
kommt das (Karten)-Papier und die einzelnen Motive werden mit einem Prägestift nachgemalt.

Kleiner Tipp, Fischlein wollte sich von ihrem trennen
http://www.bastelforen.de/index.php?page=Thread&threadID=7156
vielleicht hat sie den noch, Antwort hat sie keine bekommen.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
für die Erleuchtung
Liebe Grüße von Ursula
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
okay so hab ich wieder was gelernt.
es gibt js soviele verschiedene kartentechniken.
ich finde sie alle toll.
aber leider sind die geräte dazu nicht gerade billig.
und dann überlege ich mir immer wieoft ich diese wohl brauchen werde....
und so bleibt es meist beim überlegen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
:huhu: Ingrid,

das macht durchaus Sinn :D eigentlich mach ich das auch immer so und hätte mir den ShapeBoss damals nicht kaufen wollen, GG hat mich aber überredet und im nachhinein hab ich es bereut weil ich den wirklich ganz selten genutzt habe. Fazit: ich sollte immer auf meinen Bauch hören, nun tut das Ding seine "Arbeit" bei Andrea.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
bei mir liegt er auch nur rum. Jetzt wo ich die Cuttlebug habe, nutze ich ihn überhaupt nicht mehr... mit der Cuttlebug kann man eben mehr. :flirt: :sofaneu:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Sylvia, Claudine :bussi: danke fürs Lob................

Also, mir macht es total viel Spaß mit dem ShapeBoss zu arbeiten, habe jetzt schon so einiges ausprobiert, und werde mir sicher noch mehr Schablonen zulegen. Claudine war die richtig Entscheidung, kennst mich eben doch sehr gut :bussi:

Jedoch die Cuttlebug würde mich auch schon sehr interessieren..................mal schauen
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
ach.............du hast deinen moch fischlein :D
mit weihnachtsmotiven???

lass mich das mal überschlafen.
ich melde mich dann :bruell:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ja ich habe ihn noch... die reguläre Schablone wo dabei ist und die Schablone mit den Weihnachtsmotiven., :flirt:
 
Thema:

Karten mit dem ShapeBoss

Oben