Katzenbettchen rund

Diskutiere Katzenbettchen rund im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ich suche eine Anleitung /Schnitt für ein Katzenbettchen, vielleicht hat da jemand schon Erfahrung und könnte mir weiterhelfen? Wäre total...
N

Nala7

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
38
Hallo

ich suche eine Anleitung /Schnitt für ein Katzenbettchen, vielleicht hat da jemand schon Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?
Wäre total lieb, danke schon mal.

LG, Margot :hello:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ich habe schon ein Katzenbett gemacht, allerdings nicht genäht, sondern gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt.
Katzen mögen Wolle sehr, vielleicht findest du irgendwo einen dicken, locker gewirkten Wollstoff, der sich filzen lässt. Der Korb sollte dann 30 % größer genäht werden als er nach dem Filzen groß sein soll.
Du nimmst eine große runde Bodenplatte und eine Rand von 15 bis 20 cm Höhe. Der Rand sollte unten weiter sein als oben, z.B. durch dehnen an der Naht zum runden Teil. Sollte der Stoff locker gewirkt, aber dünn sein, dann würde ich persönlich den Stoff doppelt nehmen, ein Stückchen beim Nähen offen lassen und das Ding umdrehen wie einen Kissenbezug, dann sind keine Nähte zu sehen.
 
Thema:

Katzenbettchen rund

Oben