Katzenmütze stricken

Diskutiere Katzenmütze stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Tochter hat im Internet eine Katzenohrenmütze gesehen. Leider ist sie mit 160 Euro sehr...
N

Nidi

Guest
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Tochter hat im Internet eine Katzenohrenmütze gesehen. Leider ist sie mit 160 Euro sehr teuer... . Jetzt möchte ich sie gerne selber stricken weiss aber nicht genau wie. Sieht eigentlich nicht so schwer aus, bin mir aber nicht sicher und vielleicht hat ja jemand von euch eine Anleitung? Ich wäre euch sehr dankbar :)

Hier ein Bild. Lieben Dank Nidi
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Nidi schrieb:
Ist das Dein eigenes Bild und hast Du die Rechte daran?????

Wenn nicht, dann entferne das bitte sofort - Du kannst gerne einen Link zu dieser Mütze einfügen, aber bitte keine fremden Bilder. Copyrigt - Info.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Nidi,

einen Link zu dieser Mütze darfst du gerne hier einstellen - habe deine Frage mal hier ins Strickforum geschoben :wink1:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
ui, das ist ja ne tolle idee.....

das mittelteil ist einfach wie ein stück schal gestrickt.
dann werden seitlich maschen aufgenommen und ein stück quer gestrickt.
auf der anderen seite auch.
diese musst du dann zusammennähen links und rechts von der mütze.
dann erscheinen die rechts links maschen auch quer.....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
genau so wie mamje es beschrieben hat - allerdings würde ich über den mittleren Teil etwas mehr Maschen aus der Kante aufnehmen, damit die Ohren sich etwas in die Höhe stellen können
 
N

Nidi

Guest
Ja, mit mehr Maschen kann man die Ohren evt besser hervorheben. Lieben Dank
 
Thema:

Katzenmütze stricken

Oben