Keksdose aus Tetrapack

Diskutiere Keksdose aus Tetrapack im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, hab gerade das Foto gefunden, vom Geburtstagsgeschenk für meine Oma. Sie hat eine Keksdose aus Tetrapack bekommen und Butterkekse in Form...
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Hallo,

hab gerade das Foto gefunden, vom Geburtstagsgeschenk für meine Oma. Sie hat eine Keksdose aus Tetrapack bekommen und Butterkekse in Form von Schmetterlingen und Blumen.

Ich hab den oberein Teil des Tetrapack abgeschnitten und den Unterteil etwas verkleinert, dass es als Deckel passt. Dann mit Blumenpapier beklebt. An den Deckel eine Holzperle genäht und einen gehäkelten Schmetterling drauf gesetzt.
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
die Keksdose sieht klasse aus.mach weiter so.
Da wird sich Deine Oma sehr freuen.


Liebe Grüße

Ines :)
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Sie hat sie schon im April bekommen, habe nur gerade das Bild erst jetzt wieder gefunden.

LG
Mimmi
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
achso, aber ich wette es war ein gelungenes Geburtstagsfest.


Liebe Grüße

Ines :)

gebastelte Sachen erfreuen manchmal mehr als gekaufte.
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
die sieht abe echt toll aus, sieht man überhaupt nicht was es vorher war
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Hallo Mimmikux,

die Idee ist klasse, verrätst Du wie Du den Tetrapack verkleinert hast? Ich hab nämlich keine Idee, bisher hab ich die nur oben abgeschnitten und Blumentöpfe draus gemacht.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Das Geheimniss liegt darin, die Ecken einzuschneiden und einen kleinen Keil herauszuschneiden und dann mit Klebeband wieder verschließen. Da ja das Geschenkpapier drüber kommt, sieht man es sowieso nicht. Du musst es ja nicht an allen Ecken machen. Ich hab zwei Ecken genommen, so fällt es optisch kaum auf.

LG
Mimmi

Die Dose ist aber nicht Luftdicht, aber geeignet um Lebensmittel drin zu verstauen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Danke Mimmi,

auf die einfachsten Ideen kommt frau nicht selber :D
 
Thema:

Keksdose aus Tetrapack

Oben