Kinderkleid Übersetzung, ich komme nicht klar

Diskutiere Kinderkleid Übersetzung, ich komme nicht klar im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich bin am Verzweifeln, hab grad alles wieder aufgemacht. Habe eine schöne Anleitung für ein Kinderkleid, aber leider in englisch. Hab mir...
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo,
ich bin am Verzweifeln, hab grad alles wieder aufgemacht.
Habe eine schöne Anleitung für ein Kinderkleid, aber leider in englisch.
Hab mir die Anleitung übersetzt und verstehe eigentlich auch alles,
aber mit den Zunahmen komme ich nicht Klar:
Angeschlagen werden 61M, dann wird das ganze mittels Markiereren in folgende Abschnitte eingeteilt: 22M / 9M/ 21M/9M
soweit alles klar. Dann kommt die Zunahmereihe:

work
increase roe: k2, M1, *knit to one st before marker,m1, k2,m1; repeat
from * two more times, knit until one st remains, m1,k1

das
verstehe ich nicht. M1 wird so beschrieben: lift loop between
stiches,knit into back of loop - das habe ich so verstanden, das ich
eine Masche aus dem Querfaden verschränkt aufnehme

aber wieviel zunahmen habe ich denn dann?
ich
dachte ich stricke so: 2rechteM, 1Zunahme, 2re 1Zunahme, bis eine
Masche vor die Markierung ja und dann? wann wiederhole ich zweimal?
irgendwie verstehe ich das nicht.

Liebe Grüße Lissy
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
hast du zufällig einen Link für die Anleitung? wenn man das im Zusammenhang liest ist es einfacher .


liebe Grüße
Lehrling
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hier kann man das kostenlos runterladen:

http://www.torafrosethdesign.no/Littlesistersdress.html

Wäre super super wenn Du mir helfen könntest (wollte das ganze eigentlich bis Weihnachten fertig bekommen, aber jetzt hänge ich schon drei Tage dran und verstehe es nicht :-) )
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Lissy,

du hast pro Reihe insgesamt 4 Zunahmen, die erste Etappe wird ja in Hin- und Rückreihen gestrickt - du kannst ja auf dem Bild erkennen, dass da ein Knopfverschluss ist - du strickst wie beschrieben, ich vermute du hast überlesen, dass 1 Masche vor Reihenende nochmals eine Zunahme kommt

erst werden die Reihen 1 - 10 gestrickt (die Zunahmereihen befinden sich in Reihe 5 und 7) danach werden noch je nach Größe 3 oder 4 mal die Reihen 5 - 10 gestrickt dann weiter wie beschrieben - du hast ja nach jedem Abschnitt eine Gesamtmaschenzahl angegeben, die kannst du ja jeweils kontrollieren
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo Beate,
jetzt ist der Groschen gefallen :welle: Ich dachte ich muß das zunahme,2re Zunahme ständig wiederholen und hab nicht kapiert dass das tatsächlich nur vor den Markierungen kommt. So kam hatte ich viel zu viele Zunahmen.
Danke fürs auf die Sprünge helfen!
Verstehst Du das mit dem M1 auch so wie ich? verschränkt aus dem Querfaden aufnehmen?
Dann werde ich gleich mal loslegen.
LG Lissy
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja das verstehe ich auch so mit dem Querfaden - wünsche dir viel Erfolg :strick: - wenn es nochmals irgendwo unklar ist einfach melden :wink1:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
ein hübsches Kleidchen, ich hab's mir gleich abgespeichert.

So mit dem Link ging es jetzt besser, wenn man Text abschreibt schleichen sich schnell Fehler ein, die einen dann auf eine falsche Spur führen.

viel Freude beim Stricken
Lehrkling
 
Thema:

Kinderkleid Übersetzung, ich komme nicht klar

Oben